Lebst du mit deinem Partner in einer gemeinsamen Wohnung.....?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemeinsame Wohnung 74%
Getrennte Wohnungen 16%
Anders 11%

9 Antworten

Getrennte Wohnungen

wir wohnen in verschiedenen Städten und es ist auch nicht absehbar, wann sich daran etwas ändern wird. Er hat dort noch seine Familie, um die er sich kümmern muss und möchte; und ich habe hier meine. Wenn wir zusammenziehen, aber dann aus den jeweiligen Städten weg und an die Küste :)

Gemeinsame Wohnung

Wir leben schon 5 Jahre zusammen und es ist eben schön, wenn der Partner direkt da ist und ich nicht noch durch die halbe Stadt oder in eine andere Stadt fahren muss um ihn zu sehen. Es Schweißt uns immer mehr zusammen, wir sparen Geld, da ja nur eine Miete anfällt die wir teilen und wir können immer Sex haben :) es gibt noch eine Menge anderer Vorteile, aber dann würde ich zu viel schreiben

Getrennte Wohnungen

Nein, in getrennten Wohnungen. Wir haben beide Scheidungen hinter uns und haben beide beschlossen, nie wieder unsere Unabhängigkeit aufzugeben.

Auch finanziell nicht. Da er mindestens 5 mal so viel verdient wie ich, ist das für mich zwar unbequem, aber letztlich besser.

Wir sind auch nicht miteinander verheiratet und werden das wohl auch nie werden. Aber das schließt das Zusammengehörigkeitsgefühl und eine gewisse Treue ja nicht aus.

AlexDaene
Fragesteller

Das macht auch die Treffen spannend. Es ist nicht so, dass man denkt: Ach der is ja eh da, sondern es ist eher wie daten. Man macht sich hübsch und freut sich drauf. Und das immer wieder.

Gemeinsame Wohnung

Ja, aber noch nicht lange... Ein Vorteil ist auf jedem Fall, dass wir dadurch näher zusammen wachsen :)

LG Kira

Gemeinsame Wohnung

wir leben seit 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. das ist schön, da wir uns im alltäglichen Leben gut ergänzen, uns gegenseitig Arbeit abnehmen und uns die Kosten für beispielsweise Miete teilen können. Wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer und je einen eigenen Raum für uns alleine. So können wir uns immer nah sein, aber auch mal zurück ziehen, wenn wir ruhe brauchen.