Muss der Mann das Gespräch am laufen halten?

6 Antworten

Nein, im Idealfall wird der Gesprächsfaden von beiden gleichermaßen aufgenommen.

Beide bringen das eine oder andere Gesprächsthema auf den Tisch, tauschen sich darüber aus.

Entweder der Unterhaltungsfluss ergibt sich von ganz alleine, oder aber man muss hin und wieder nachhelfen (falls mal das Gespräch stockt) und arbeitet dann eben gedanklich ein paar Themen ab die man sich vielleicht zuvor überlegte.

Wenn aber einer alleine die ganze Zeit nur Fragen stellt oder Themen anspricht, der andere höchstens mal knappe Antworten gibt (mehr nicht), dann geht eben irgendwann der Gesprächsstoff aus (oder aber mindestens einer von beiden weiß nach dem Date das es keine Fortsetzung gibt).

Ja, das erwarten Frauen. Immer interesse zeigen, immer Fragen stellen. Es gibt aber bodenständige Frauen, die auch gegenfragen stellen u interesse zeigen. Das ist aber eher selten.

Natürlich nicht, das ist doch sexistischer Schwachsinn. Es liegt an beiden Personen! Wenn einer von euch kein Bock hat, funktioniert's auch nicht, egal ob Penis oder Vagina.

Nein, musst du nicht. Aber den anderen ausfragen ist eine schlechte Strategie. Am besten man sucht nach einem Gesprächsthema an dem beide Freude haben, z.B. Urlaub, Musik, schöne Filme ... Spontane Komplimente kommen auch immer gut. Oder einfach zärtlich werden. Wenn der Funke übergesprungen ist, dann darf man das. Und wenn nicht, dann kann es nicht schaden.

Nein, musst du nicht. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es halt nicht.
Du kannst es natürlich aber versuchen, steht dir frei, wenn das Gespräch sich nicht von selbst am laufen hält.