Hat eine Frau Interesse an einem Kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100%ige Anzeichen gibt es nicht. Wenn du versuchst jemanden kennenzulernen egal ob Mann oder Frau ist immer ein gewisses Risiko dabei enttäuscht zu werden.

Eine Frau kann dich beispielsweise abends in einer Bar total interessant finden und dir Signale senden. Und am nächsten Tag erinnert sie sich das sie einen Freund daheim hat oder das sie aktuell doch nicht so Lust hat jemand neues kennenzulernen und bricht den Kontakt ab....

Du siehst also sowas ist kaum berechenbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M3199
Fragesteller

Dankeschön!

Welche Zeichen sind das aber beispielsweise?

juli1899  23.03.2022, 19:38
@M3199

Sie spielt mit ihren Haaren und schaut lächelnd in deine Richtung. Sie sucht den Blickkontakt zu dir. Sie rempelt dich "ausversehen" an. Sie tanzt wild vor dir auf der Tanzfläche rum damit sie dir auch ja auffällt. Sie sucht unauffällig Körperkontakt zu dir.

Das alles kann aber auch nichts bedeuten weil du sie vielleicht auch nur an jemanden erinnerst. Gewissheit erhälst du wenn du sie anspricht.

M3199
Fragesteller
@juli1899

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr oft von Frauen beobachtet werde oder sie dabei teilweise ein wenig lächeln oder mich wiederholt beobachten. Ist das ein eher gutes Zeichen oder eine Art Warnsignal?

juli1899  23.03.2022, 19:57
@M3199

Frauen beobachten allgemein viel das muss nichts heißen :) Ohne ansprechen wirst du nicht schlau werden :)

Im persönlichen Gespräch, wie auch über Internet: Sie nimmt von sich aus (harmlosen) Kontakt auf. Dann aber nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern nach einer positiven (auch harmlosen) Zusage die kreative Umsetzung ihr überlassen. Das sie von sich aus Kontakt aufnimmt, braucht Nerven und Geduld und man kann sich auch mal etwas rar machen. Man muss aber schauen, dass man sich in der Zwischenzeit niemals mit anderen Frauen zeigt, nicht in der Einkaufsmeile, noch auf Internet mit Fotos.

M3199
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Das würde wohl klappen. Ich bin noch nie in weiblicher Begleitung auf einer Einkaufsmeile gewesen.

tenno5034  24.03.2022, 04:58
@M3199

Was auch hilft, sehr sogar, wenn andere gut von dir sprechen. Denn Frauen tauschen sich aus.

M3199
Fragesteller
@tenno5034

Das wird es tatsächlich von mir.

Ich denke das merkst du daran:

-sucht die dame denn auch von allein den kontakt zu dir?

-über was redet ihr

-redet sie über ihr liebesleben?

man müsste um einiges mehr zu der genauen situation wissen denke ich

M3199
Fragesteller

Es geht hierbei nicht um ein konkretes Beispiel, sondern es generell zu bemerken.

Ob eine Frau an dir Interesse hat, bemerkst du daran, wenn sie an einem Gespräch mit dir interessiert ist und immer wieder Kontakt mit dir sucht.

M3199
Fragesteller

Dankeschön!

Für gewöhnlich durch Kommunikation in wörtlicher Form oder durch Gesten.