Mit Schwiegereltern wohnen?
Würdet ihr mit den Eltern eurer Frau/eures Mannes zusammenleben?
gerne auch mit Begründung XD
31 Stimmen
14 Antworten
Ich mag die Eltern meiner Freundin wirklich sehr gerne, aber mit ihnen zusammen leben würde ich nicht wollen. Sowohl meine Freundin als auch ich haben unsere Privatsphäre und die sollte nicht durch die Anwesenheit der Schwiegereltern gestört werden. Wenn wir uns an Feiertagen oder an Wochenenden sehen, ist das kein Problem, aber dauerhaft wäre für mich ein bisschen zu viel des Guten. Ich käme mir dann in meinen eigenen vier Wänden immer total überwacht vor.
Eltern und Schwiegereltern müssen so weit weg wohnen, dass man mindestens eine Jacke braucht, wenn man bei kühlem Wetter zu ihnen läuft.
Ich hab bis jetzt seit 2011 ausgehalten. 2015 hab ich geheiratet dann die Frau geheiratet . Erstes Kind bekommen mit der Ehefrau und danach ging’s Berg ab. Kaum eine kleine Streitigkeit stand oben auf einmal die Schwiegermutter und fragte, was ist hier los wo sie gegangen ist hab ich meine Frau gesagt was soll das? Ihr soll sich keiner einmischen es ist unsere Ehe und nicht ihre. Das hat sie auch ihrer Mutter so gesagt und war alles gut sie hat es verstanden. Größte Streitpunkt, der irgendwann mal geknallt hat, war ein neues Auto. Ich hatte ein Arbeitsunfall gehabt und konnte kein Schalt Wagen mehr fahren. Dann musste ich innerhalb drei Jahre Auto tauschen. Danach kann man Schwiegervater noch in das alte Auto rein und hat gemeckert. Wieso neues Auto? Du hast das Haus Familie Auto brauchst du nicht das fährt doch noch, sagt er zu mir Hab ich ihm gesagt ich hab ein Arbeitsunfall und ich kann das Auto nicht fahren. Das tut mir mein Sprunggelenk weh. Danach haben wir über ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet. Freunde und Familie haben sich dann nur gefragt. Was interessiert ihn was ich mir und wann ich mir ein Auto kaufe. Es ist mein Geld. Und wie man weiß, je älter die Leute werden, desto schlimmer können sie werden. Der andere Streitpunkt ist auch am Haus. Was tun tue ich wenn ich frei hab. Aber wenn ich um 18:00 Uhr von der Arbeit komme, werde ich kein Rasenmäher mähen weil ich möchte was essen ich möchte mich hinsetzen und das passt dem Herrn nicht. Ich muss immer das machen, was er gerade will und das werde ich nicht. Und ich glaube, jetzt wird bald die Scheidung vor der Tür stehen. Da sie natürlich das Haus geerbt hat und jetzt mit dem Vater ( Schwiegermutter ist dieses Jahr gestorben? 2024. ) in dem Haus zusammen lebt er Erdgeschoss plus Keller , sie erste Etage jetzt hat sie mir nur gesagt, wie soll ich das machen? Ich muss das Haus am Leben halten und so weiter. Da kann ich nichts mehr. Für ich wurde von der Familie nie so richtig eingebunden in irgendwelche Sachen Erbe und so weiter es wurde alles immer hinter meinem Rücken gemacht. Aber, wo ich den Kindern mal einen größeren Pool im Garten hinstellen wollte mit einer Pumpe durfte ich auch nicht, weil der rasen könnte beschädigt werden 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤷🏼♂️🤷🏼♂️🤷🏼♂️.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Auf keinen Fall... Sie können noch so nett sein. Aber das ständige Tür an Tür hat meine Beziehung ruiniert. Spätestens nach einem halben Jahr ist man genervt voneinander... Tu es nicht 😇 LG
Kommt drauf an, wie die Schwiegereltern so drauf sind. Aber direkt zusammen sicher nicht. Im gleichen Haus auf verschiedenen Stockwerken bzw. in verschiedenen Wohnungen wäre vorstellbar.