Russische Schwiegereltern!?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deine Bedenken habe ich volles Verständnis, da ich selbst sehr oft in Russland war und bin. Deine Zurückhaltung ist erstmal sehr natürlich, da auch die Eltern Dich nicht sehr gut kennen und Dir auch mit großer Zurückhaltung begegnen. Daraus resultiert allerdings kein Haß, denn die Russen sind sehr hilrsbereite, gastliche und freundliche Menschen.

Wie kann man nun diese gegenseitige Zurückhaltung langsam auflösen. Versuche doch, es ist wirklich nicht schwer, einige wesentliche russische Worte zu lernen. Das wäre z. B. : Guten Tag und andere Tageszeiten, auf Wiedersehen, wie geht es ihnen, Éntschuldigung, etc. Frage auch Deinen Freund, wie Du seine Eltern anreden sollst. Also gibt es eine Menge von Möglichkeiten sich näher zu kommen. Als Jüngere steht es Dir natdürlich gut an, wenn Du die Eltern sehr respektvoll behandelst und dabei sehr höflich bist. Dazu gehört auch, dass man diese Menschen beobachtet und sich den Regeln des Hauses anpassen kann. Bespreche das einfach alles mit Deinem Freund. Er wird Dir sehr dankbar dafür sein, dass Du Dich so um seine Eltern bemühst und es noch mehr Respekt Dir gegenüber und mit noch mehr Liebe belohnen.

Hallo joy... bitte doch mal darum deren alte Photoalben an zu gucken, oder gemeinsam russische Musik zu hören &&&....das entspannt sicherlich :) und lerne erstmal ein paar russische Worte..Druschba/ Freundschaft....alles Liebe Dir ;)himako

Du konzentrierst Dich zu sehr auf sich selbt. Überleg mal, die Eltern sind in der gleichen Situation. Die können nicht viel Deutsch und fühlen sich wahrscheinlich auch ein wenig unsicher mit Dir. Du musst es nicht gleich so deuten, dass Du denen nicht gefällst. Eigtl. sollte übrigens Dein Freund versuchen das Eis zu brechen. Sprich mit ihm darüber. Er scheint ja auch der einizge in der Geschichte zu sein, der beide Sprachen gut beherrscht. Da sollte er automaisch für Kommunikationsförderung zuständig sein. Aber vor allem mache Dir keinen Kopf unnötig.

Ich will die Russische Staatsbürgerschaft beantragen, hab aber noch nie in Russland gelebt, würde es gehen?

Servus Leute,

ich bin 18 Jahre alt und würde gerne die Russische Staatsbürgerschaft beantragen, jedoch habe ich noch nie in Russland gelebt oder bin dort jemals gewesen. Ich wurde in Kasachstan geboren und zog mit 9 Jahren nach Deutschland. Würde die Beantragung akzerptiert werden? Und wenn ja, wie würde es ablaufen?

Vielen Dank schonmals

...zur Frage

Russlanddeutsche oder Russin?

Also :

Ihre Eltern sind beide in Russland geboren die Tochter ist auch in Russland geboren. Eltern und Kinder haben russische Staatsbürgerschaft. Sprechen nur russisch usw.

Ist dann die Tochter "ganze" Russin oder Russlanddeutsche ?

...zur Frage

setzt sich die russische Polizei bei der wm 2018 gegen Holigans durch?

also wird die polizei in russland eingreifen? oder eher weniger?

...zur Frage

Russische Staatsangehörigkeit?

Hallo liebe Community! ich bin 15 und meine Eltern kommen beide aus Russland, haben allerdings deutsche Vorfahren. Mein Vater hat "nur" die deutsche Staatsangehörigkeit und meine Mutter die deutsche als auch die russische. Nun wäre meine Frage, ob ich (als Deutsche mit Migrationshintergrund aus Russland) die russische Staatsangehörigkeit beantragen kann und auch bekäme.

...zur Frage

Eltern machen sich zu viel sorgen - wie kriege ich meine Eltern dazu dass sie mir das erlauben?

Hallo ich bin 12 und habe folgendes problem mit meinen Eltern und zwar verbieten sie mir total viel wenn sie nicht da sind, darf ich nicht ans Telefon gehen auch wenns Freunde sind, ich darf nie an die Tuer gehen auch wenns Freunde sind und ich darf mich beim duschen nicht einschliessen weil sie staendig reinkommen und das unangenehm ist . Klar ich weiss das sie sich sorgen machen und nicht wollen das mir was passiert. Frage : wie kriege ich meine Eltern dazu das sie mir das erlauben?

...zur Frage

Könnte ich Tripper(Gonorrhö)?

Habe brennen beim Wasserlassen, bin männlich 13 noch nie Sex. Habe sorgen das ich unfruchtbar werde.BITTE SCHNELLE ANTWORT!! Mir ist es peinlich es meinen Eltern oder artzt zu sagen. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?