Hilfe! Die Situation Eskaliert wegen der Religion meines Kindes!

21 Antworten

Passiert gar nichts, wenn Du Dir nach wie vor mit Deinem Mann einig bist. Seine Ellis können da gar nix!!!

...aber am besten gewinnt ihr drei erstmal nicht nur eine Woche, sondern mehrere Monate Abstand von seinen Erzeugern -vielleicht kommen sie dann zur Vernunft!

Gtx.

Du darfst mit deinem Sohn hin wo du willst. Wenn man mit einem Moslem ein Kind zeugt, dann muss man davon ausgehen dass sowas passiert. Wäre euer Sohn von anfang an christlich erzogen worden oder entscheidet er sich später mal für eine andere Religion, dann ist die Ehre der ganzen Familie deines Mannes kaputt. Ich selber bin mit einem moslem verheiratet und er wird unseren Kindern vieles über den Islam Lehren und sie so erziehen. Mich stört es nicht, ich will meine Kinder zu guten Menschen erziehen, alles andere ist unwichtig.

MonicaLang
Fragesteller

Wie oft geht dein Mann in die Moschee und betet er jeden Tag? Mein Mann besucht die Moschee nur an Ramadan und betet nie. Dies zeigt das ihm seine Religion garnicht so wichtig ist. Seine Eltern sind nicht anders. Keine Gebete.Keine Moschee. Jetzt sag mir mal bitte warum es trotzdem so wichtig ist, das dass Kind jetzt und sofort Muslime wird. Und ja, ich habe einen Moslem geheiratet aber er hat auch eine Christin geheiratet. Coco bei allem Respekt, aber mich interesiert die Ehre der Familie einen scheiß, wenn sie mein Kind mit aller Gewalt in ihre Welt drücken wollen.

Cocobelli  21.05.2012, 02:12
@MonicaLang

Ich wollte dich damit nicht angreifen. Im Gegenteil. Es gibt Muslime die praktizieren und es gibt Muslime die nicht praktizieren. Die, die es nicht tun sind längst keine schlechten Muslime, oder ihnen ist die Religion nicht egal. Jeder wägt für sich selber ab, wie er seine Religion lebt. Aber die Grundregeln sind zum Beispiel dass das Kind eines Moslems immer auch Muslim wird. (heißt nicht das ich es gut finde) Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen? Letztendlich entscheidest du ja als Mutter was passiert. Wenn du nicht willst das dein Sohn beschnitten wird dann darf es auch niemand tun. Egal was du machst, sorge dafür, dass weder dein Mann, noch seine Eltern an den Pass oder die Geburtsurkunde deines Sohnes kommen dann kann nichts passieren. Und reisen darfst du mit ihm überall ohne Probleme. Du als Mutter entführst ja nicht deinen Sohn wenn du mit ihn eine Woche weg fährst.

Das ist eine wirkliche Zwickmühle, in der du da steckst! Ich würde nicht gerne mit dir tauschen.

Erst eimal: Hut ab vor deinem standhaften Willen, deine Entscheidung die Religionsfeiheit zu gewährleisten ist in sich sehr gut. Allerdings musst du aufpassen, dass die deinem Sohn auch gegeben ist. Dein Mann scheint ja stark beeinflusst vom Islam zu sein und wird deinen Sohn später auch einmal sehr stark beeinflussen. Du musst deinem Sohn dann auch die Möglichkeiten geben, sich über die großen Religionen informieren zu können, meistens werden Kinder und Jugendliche zu stark geprägt von ihrem gesellschaftlichen Umfeld, um die Religion wirklich eigenmächtig zu wählen.

Bzgl. der "Flucht": Je nachdem, wie stark du dich bedroht fühlst, würde ich in die Schweiz fahren. Wenn du sagst, du hälst es nicht mehr aus, dann hau doch einfach ab, vielleicht regelt sich die Situation auch von alleine. Wenn du allerdings die Standhaftigkeit besitzt, so bleibe, wo du bist und stelle dich deinem Problem. Weglaufen bringt nur insofern was, wenn du sonst durchdrehst.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Problem.

MonicaLang
Fragesteller

Mir geht es hier mehr um meinen Sohn, da er nun dieses ganze Theater mit bekommen hat. Er konnte heute Nacht kaum Schlafen, hat nur geweint und Hysterisch nach mir geschrien. Dies zeigt mir das der Seelenfrieden meines Kindes bedroht ist und da werde ich zur Furie. Deswegen denke ich das wir mal ein paar Tage wegfahren sollten.

bekram94  20.05.2012, 20:54
@MonicaLang

Aha, das gestaltet die ganze Sache schon anders. Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Wenn das so ist, dann MUSST du ihn von diesen schlechten Einflüssen zeitweise oder auch ganz entfernen. So etwas ist nichts für ein Kind und er scheint ja schon einiges eingesteckt zu haben.

bekram94  20.05.2012, 21:11
@MonicaLang

Ab in die Schweiz mit dir!!! Ich meine es ernst. Und denke mal über eine Trennung nach. Nicht wegen deinem Mann, sondern wegen den Eltern.

wiwimaus  21.05.2012, 12:19
@bekram94

bekram94 bist du verheiratet? Gleich über Trennung zu reden ist echt Niveaulos, wenn sie den leichtesten Weg nehmen möchte die Trennung so hätte sie doch nicht im Forum nach Hilfe gefragt. Du solltest bischen mehr mit Herz und Kopf schreiben. Ich verstehe das nicht, du machst alles schlimmer als besser.

Monica ich bin auch Mutter und in der Ehe kommen immer Höhen und Tiefen. Man sollte nicht gleich an Scheidung oder abhauen denken...ich lese aus deinem Text, dass du einfach erstmal nur Ruhe suchst. Nimm dir die Zeit der Welt und melde dich bei deinem Mann, erkläre ihm liebevoll das du bischen Zeit brauchst und versprich ihm doch das du über alles nachdenken willst um Ihn zu verstehen. So gibst du ihm erstmal ein Gefühl des "WIR". Männer müssen das erstmal lernen, im Streit sind Männer wie Kinder und Frauen zu emotional. Aufjedenfall wie gesagt, deine Ehe steht nicht auf der Kippe es ist NUR eine Beschneidung. Ziehe dich zurück und bespreche danach alles mit deinem Mann, ihr wird ein Weg finden, da bin ich mir sicher. Dein Sohn ist 4 Jahre alt und für ihn ist die Trennung schlimmer als die Trennung von diesem "Vorhäutchen". Vielleicht würde der Kleine dir das nie verzeihen wegen dieser Angelegenheit sein Leben zu verändern. Eine Beschneidung macht ihn wirklich nicht zu einem Muslim, habe gerade ein kurzes Video angeschaut, Muslim ist arabisch, Muslim heisst auf deutsch"sich Gott ergeben" also wenn er sich später nicht Gott ergibt ist ehr kein Muslim. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will, eine Beschneidung wird sein Leben nicht ändern aber eine Scheidung wird dein und sein Leben zum negativen verändern. Die Entscheidung liegt in der Weisheit. Ich hoffe das du Weise entscheiden wirst.

bekram94  21.05.2012, 15:09
@wiwimaus

Bitte entschuldige. Ich bin nicht verheiratet, ich wollte aber keine dauerhafte Trennung vorschlagen, das war vielleicht etwas misslich formuliert.

Ich meinte, sie solle sich zeitweise von ihrem Mann trennen also aus seiner Reichweite entfernen, damit er vielleicht zur Vernunft kommt! Ich muss zugeben, dass das sehr missverständlich formuliert war.

Bitte entschuldige meinen Fehler!

mumina  21.05.2012, 23:30
@MonicaLang

In dem Link den ich geschickt hatte, steht, dass es in dem Alter nicht gut sein soll aus psychologischen Gründen. Letztendlich müßt Ihr das entscheiden, nicht die Eltern Deines Mannes.

Hallo,liebe Monica Lang das ist immer wieder das gleiche Problem,vor der Ehe wird es versprochen und dann nicht gehalten. Mit den Glaubenssachen ist es immer ein großes Proplem! Wenn dein Mann nicht auf seine Eltern hört, gibt es Zoff! Ich gebe dir einen Tipp:,,Wenn du die Sache aus dem Weg gehen willst, dann knöpf dir deinen Mann vor und sage ihm entweder du hällst zu mir, denn wir waren uns ja mal Einig:,,Oder du gehst natürlich zum Jugendamt um dich Abzusichern und haust ab mit dem Kind und reichst die Scheidung ein. Aber lass das Kind nicht aus den Augen!! Das es verdammt noch mal, immer noch in den Köpfen der anderen Religion sitzt,((,, die ,,Beschneidung" ))(( entschuldige das ich mich noch so sanft ausgedrückt habe.

es kommt auf dein mann an wenn er damit einverstanden ist kann nichts passieren, deine schwiegereltern haben kein recht dir vorschriften zu machen. du bist mit deinem mann verheiratet und nicht mit seinen eltern ind wenn sie damit nicht klarkommen ist das ihr problem.. meine schwiegereltern konnten mich auch nicht leiden aber das hat mich wenig interessiert wenn du so nicht weiter kommst wende dich an einer beratungsstelle.