In den meisten Restaurants wird Schweinefleisch und Alkohol verarbeitet und verkauft. Wenn Du den Islam ernst nimmst, dann wirst Du Dich dort nicht gut fühlen, weil es nicht erlaubt ist. Es gibt viele halal Restaurants wo Du Dich bewerben könntest. http://www.muslimjobs.de/jobs/gastronomie/

...zur Antwort

Duschen und Badewannen gibt es noch nicht immer, jedoch machen Muslime schon lange Wudu. Das geht sogar ohne Wasser wenn kein Wasser vorhanden ist, mit einem Stein oder Sand. Islamische Antworten bekommst Du am besten in islamischen Foren.

...zur Antwort

Eine Muslima gemäß Islam, tanzt weder mit anderen Männern, noch vor anderen Männern (Zuschauern). Weder mit Musik, noch ohne.

...zur Antwort
  • Dein Mann will, dass Dein Sohn beschnitten wird.
  • Du willst, dass Dein Sohn nicht beschnitten wird.

Mal sehen wer seinen Willen durchsetzt. Und diesen Kampf führt Ihr auch noch vor den Augen Eures Kindes. Du liebst einen Muslim, willst aber nicht, dass Dein Kind Muslim werden könnte? Eine Beschneidung macht aus einem Menschen noch längst keinen Muslim. Viele Nichtmuslime lassen auch ihre Kinder beschneiden aus gesundheitlichen Gründen wegen Phimose. Es hat außerdem einen guten Nebeneffekt, die Hygiene. Und das kann ja nur gut sein. Und umso besser wenn es in jungen Jahren geschieht, als später als Mann. Denn dann ist es bestimmt unangenehmer, kann ich mir zumindest vorstellen. Dein Mann will nicht seinen Willen durchsetzen, sondern den Willen Allahs. Du willst natürlich das beste für Dein Kind, Dein Mann auch. So versuche Dich gut zu informieren. Möge Gott / Allah Deinem Kind das geben was am besten für ihn ist und Deine Zweifel in Wissen umwandeln. Amin.

Sind beschnittene Jungen ihren unbeschnittenen Geschlechtsgenossen gegenüber im Nachteil?

http://www.kribbelbunt.de/de/Deutschland/Themen/Experten-im-Gespraech/Beschneidung__2109/

...zur Antwort

Du bist neuer Muslim und hast angefangen den Islam zu praktizieren. Freut mich. :-) Mit der Zeit wirst du Dich auch nicht mehr mit Frauen treffen weil das auch zum praktizieren des Islams gehört. Eigentlich gibt es im Islam nicht diese Grenze zwischen den Völkern, wir sind alle eine Gemeinschaft. Auch wenn es manchmal einfacher sein kann oder so erscheinen mag, jemanden aus dem gleichen Land zu heiraten. Die beste Chance hat man bei praktizierenden Eltern, wenn man selber den Islam wichtig nimmt. Aber viele gehen nach Traditionen und haben schon jemanden z. B. einen Cousin im Auge. Da es im Islam aber nur mit Zustimmung der Faru geht, muß sie ihn nicht heiraten. Dann wäre die Ehe ungültig wenn sie dagegen ist. Allerdings dürfte man sich auch nicht einmischen wenn sie bereits einverstanden ist und die Absicht hat zu heiraten.

Dieses Treffen bringt nichts. Es gibt im Islam nur verheiratet bzw. mit dieser Absprache und Beisein eines Mahrams bei den Treffen oder nicht verheiratet und ohne das Ziel und dann kein Treffen. Wenn sie Dich tatsächlich heiraten will, so geh zu ihren Eltern und besprecht alles. Wenn es nicht klappt, so laß es. Man kann auch nicht sagen es würde nicht funktionieren, weil sie aus einem andern Land kommt. In jedem Land gibt es tausende verschiedener Menschen. Und wenn die gemeinsame Basis der Islam ist, so habt Ihr die beste Chance so Gott will. Bete das Gebet um die richtige Eingebung wegen der Heirat.

...zur Antwort

Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Scheich zu gehen. Man soll sich nicht mal von den Eltern abwenden wenn sie gegen den Islam sind und man selber Muslim geworden ist. Man soll die Eltern immer mit Güte behandeln. Oder eventuell kann auch ein Verwandter vermitteln.

"der muslimische Mann und die muslimische Frau müssen sich darum bemühen, Konflikte mit den Eltern zu vermeiden und bestrebt sein, eine Eintracht zwischen ihnen und ihren Eltern herzustellen.

Eine Sache, auf die die verheiratete Frau bzgl. ihrer Eltern achten sollte, ist, dass sie sich bemühen sollte, sie hin und wieder zu besuchen und ihnen angemessene Geschenke zu machen, auch wenn sie keinen wirklichen materiellen Wert haben. Sie sollte sich bemühen zu vermeiden, dass ihre Kinder sie durch ihr Fehlverhalten verärgern, wenn sie sie besuchen, und sie sollte es vermeiden, ihnen von ihren Eheproblemen zu erzählen." Islam QA.

...zur Antwort

Vielleicht findest Du hier eine Antwort auf Deine Frage http://www.youtube.com/watch?v=ZFXEkCIY7L4

...zur Antwort

Wenn Du wüßtest was Islam ist, wärst Du dankbar und würdest Deiner ganzen Umgebung von Deinem Glück erzählen. Welchen "Verlust" hast Du denn . Will sie etwa keinen Alkohol trinken oder sich keinen Freund halten. Oder glaubt sie nicht mehr an den Osterhasen. Beschäftige Dich doch erst mal selbst mit dem Islam. Und versuche nicht sie von ihrem Weg abzubringen. Das wirst Du auch nicht schaffen, es wird sie nur noch mehr stärken inscha Allah, so Gott will. Die meisten haben ein Problem mit dem Islam weil sie ihn nicht kennen. Es gibt einige die Millionen ausgeben um den Islam aufzuhalten. Sie verbreiten Lügen und stellen den Islam falsch dar. Dadurch sind denn manche verzweifelt weil ihre Kinder Muslime werden.. Pack mal alles beseite was Du zu wissen glaubst und beginne Dich mit dem Islam zu befassen, wenn Dir Deine Tochter wichtig ist. Frag sie doch einfach mal was sie bewogen hat Muslima zu werden. Sei froh, dass Du Deine Tochter scheinbar gut erzogen hast, denn sie liebt die Wahrheit. Möge Allah sie weiter festigen, amin.

...zur Antwort

Als Muslim ist es nicht erlaubt Schweinefleisch zu essen wenn sie nach Islam lebt. Wenn sie Angst hat vor ihren Eltern, so muß sie es ja nicht sagen, dass sie Muslima ist. Bloß was soll schon passieren. wenn sie es sagt. Ist natürlich einfacher wenn der Iman schon etwas stärker ist. Es ist in keinem Fall erlaubt Schweinefeisch zu essen, es sei denn es wäre die letzte Möglichkeit bevor man sonst verhungern würde. Manchmal kann es einfacher sein es einfach zu sagen, dass sie Muslima ist oder sie sagt erst mal, dasss sie kein Schweinefleisch mehr essen möchte. Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen hätte sie da genügend Agumente. Zu finden bei google unter Schweinefleisch und Gesundheit.


Quran:

Verboten ist euch das Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Allahs Name angerufen wurde; das Erdrosselte, das zu Tode Geschlagene, das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was Raubtiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt, ferner das, was auf einem heidnischen Opferstein geschlachtet worden ist, und ferner (ist euch verboten), daß ihr durch Lospfeile das Schicksal zu erkunden sucht. Das ist eine Freveltat. Heute haben die Ungläubigen vor eurem Glauben resigniert; also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Wer aber durch Hungersnot gezwungen wird, ohne sündhafte Neigung - so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [5:3]

...zur Antwort

Wieso stellst Du Deine Frage unter Islam? Was hast Du mit Islam zu tun. Du fängst mit irgendwelchen Studien an. Du weißt selber leider nicht was Islam ist. Wenn jemand wirklich nach Islam erzogen wurde und den Islam praktiziert, dann hat er ein gutes Benehmen.

Allah leitet recht wen er will. Wenn Er Dein Herz verschlossen hat und Du den Islam nicht siehst als das was er ist, so ist es Dein Problem. Dich als Deutscher zu fühlen und dazu zu stehen mag Dir eventuell irgendwelche scheinbaren Vorteile bringen im Diesseits, aber das Herz füllen kann nur Allah. Es gibt viele Ausländer die sich deutsch verhalten mit allem drum und dran, trotzdem werden sie als Ausländer gesehen. Deutsch zu leben wird Dir nicht unbedingt mehr Anerkennung bringen. Wohin willst Du konvertieren? Türkische Wurzeln sind an sich keine Religion.

...zur Antwort

Warum sollte jemand einem anderen zu seinem Fest das er weder kennt noch/oder feiert, gratulieren. Man sollte auch gucken was man da wünscht. Ein Muslim wird nicht zu etwas gratulieren was dem Islam widerspricht, also wenn er in dem Punkt nach Islam lebt und sich daran hält. Genauso brauche ich keinem Deutschen bzw. Nichtmuslim, kein schönes Zuckerfest wünschen, wenn er kein Zuckerfest kennt oder feiert.

...zur Antwort

Hier müßte alles beantwortet sein wie das im Islam ist. http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/4.Sitten%20&%20Tradition/1.Bekleidung,%20Schmuck%20&%20Verzierung/0183.pdf

...zur Antwort

Das Verrichten des Isha-Gebets am nächsten Morgen Montag, den 07. Februar 2011 um 16:52 Uhr Shaikh Muhammad Salih al-Munajjid

(Übersetzt von DieWahreReligion.de)

Frage:

Zu dieser Jahreszeit ist das Nachtgebet sehr spät und ich muss am nächsten Morgen zur Schule und darf nicht so lange wach bleiben. Ist es haram, das Gebet am nächsten Morgen zu verrichten? Meine Eltern würden es mir erlauben bis zum Nachtgebet wach zu bleiben, falls es haram ist, am nächsten Morgen zu beten.

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist nicht erlaubt, das Salat al-Isha oder irgendein anderes Gebet aufzuschieben. Wer sie zu spät betet, d.h. nicht zur rechten Zeit, ist ein Frevler und begeht eine große Sünde, denn Allah sagt (ungefähre Bedeutung):

„Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“ [4:103]

„Haltet die Gebete (die fünf obligatorischen) ein, und (besonders) das mittlere Gebet (d.h. das beste Gebet – Asr), und steht demütig ergeben vor Allah. “ [2:238]

Du musst zur richtigen Zeit beten, ohne es aufzuschieben, und deine Eltern hinsichtlich der Gebetszeiten ermahnen. Sag ihnen, dass sie dich wach lassen sollen, sodass du beten kannst und versuch dir selbst zu helfen, indem du am Tage einen Mittagsschlaf hälst, wodurch es dir leichter fallen wird, zum Gebet wach zu bleiben. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verbot es, vor dem Nachtgebet zu schlafen, damit man es nicht verpasst. Falls deine Eltern dich zwingen zu schlafen, gehorche ihnen nicht, selbst wenn dies bedeutet, den Schlaf vorzutäuschen bis die Zeit gekommen ist und du beten kannst. Möge Allah dich segnen und dir helfen, am rechten Weg festzuhalten.

Shaikh Muhammad Salih al-Munajjid

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 5448)

...zur Antwort

Manchmal kann es länger dauern. Außerdem solltest Du die Frage konkret und für eine Angelegenheit stellen. Da es im Islam nur um Heirat gehen kann, nicht um Freundschaft, solltest Du die Frage so direkt stellen. Denn wieso und für welche Angelegenheit sollte es jetzt gut sein für Dich. Ich meine was möchtest Du jetzt mit ihr gemeinsam tun? . Du sagst ja selbst, dass Du sie erst später heiraten willst. Also warte bis Du so weit bist zu heiraten und dann bete das Gebet um die richtige Eingebung. Und bei "Angelegenheit" setzt Du jeweils ein, dass Du soundso (Name der Frau ) heiratest..

Also bei "Angelegenheit" setzt Du Deinen Satz so z. B. ein:

dass "ich" (Maroccano) Mädchen (Name) heirate.<<<<<

...zur Antwort

Ich glaube hier bei gutefrage haben wir keine Traumdeuter. Ich kann nur aus meinen Gefühl heraus etwas sagen.. Für mich könnte es bedeuten, dass die Tür zu ihm verschlossen ist, sie nicht zu ihm zurück kann, weil sie nun mit Dir zusammen ist. Sie hat es vielleicht versucht oder ihr Herz hängt noch etwas an ihm, aber er ist nun weg.

Halte Dich am besten fern von ihr so lange Du noch nicht wirklich heiraten kannst oder möchtest. Denn das ist islamisch gesehen nicht erlaubt, das bringt nichts. Und wenn Du bereit bist, so bete das Gebet um die richtige Eingebung wegen der Heirat. Erst dann weißt Du wirklich ob sie Deine Frau werden soll.

...zur Antwort

Das stimmt so nicht. Es geht nicht um das Jungfernhäutchen an sich, denn das kann auch anders zerstört worden sein. Es geht darum, dass außerehelicher Verkehr im Islam verboten ist.

Das zeigen des Bettlakens hat weder mit Islam zu tun, noch ist es ein Beweis für die Jungfräulichkeit. Es ist irgendeine übernommene Tradiition. Was Im Schlafzimmer geschieht, geht ja wohl niemand anderes etwas an. Diejenigen die so etwas verlangen, können dafür auch keinen Beweis aus dem Islam vorlegen.

Wieso hat sie nicht früher darüber nachgedacht was ihre Eltern von ihr denken könnten. Noch wichtiger ist was Allah von ihr hält. Vor Ihm kann niemand etwas verheimlichen. Und wenn ihr zukünftiger Mann nur eine Jungfrau haben möchte, so dürfte sie auch nicht so tun als ob sie eine wäre. Sie kann ihresgleichen finden. Warum heiratet sie nicht den mit dem sie im Bett war?

...zur Antwort

Was ist Takfir? Takfir ist eine der Fragen, mit der sich nur die 'Ulama (Gelehrten) auseinandersetzen dürfen, weil dieses Thema sehr gefährlich ist. Wie ich jedoch anfangs erwähnte, befasst sich mit diesem Thema jeder. Jeder nimmt sich das Recht - ohne jegliche Eingrenzung, ohne jegliche Voraussetzung, ohne jegliche Regeln - eine andere Person zum Kafir zu erklären, und dass sie den Islam verlassen und mit ihm nichts mehr zu tun hat. Dies ist zugleich ein Merkmal unserer Zeit; man spricht über alle Angelegenheiten der Schari’a, ohne Regeln und ohne dabei die Worte der islamischen Gelehrten heranzuziehen.

Daher ist das Sprechen über den Takfir sehr gefährlich und die Vertiefung hierin, ohne selbst darüber Bescheid zu wissen, stellt eine große Sünde dar.

Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihme) sagte;

"Wer zu seinem Bruder sagt 'o du Ungläubiger', dann ist einer von beiden ungläubig."

Die 'Ulama sagen, dass der Kufr, den er seinem Bruder zuschreiben wollte, auf ihn zurückgefallen ist. Ein anderer Teil der Gelehrten, wie z. B. Hafidh Ibn Hadschar, sagt, dass die Weisheit, die sich hinter diesem Hadith verbirgt, jene ist, damit die Menschen von ähnlichem Vorhaben Abstand nehmen. Somit war es Ziel des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm), diese Tat als verabscheuungswürdig darzustellen. Deswegen hat er diesen Ausdruck (einer von beiden ist ungläubig) benutzt. Dieser takfir fällt auf ihn zurück. aus "Takfir: Jemanden zum Ungläubigen erklären" von Semir Imamović


Es sind meistens Sektenanhänger die ehrenwerte Geschwister die den Islam praktizieren als Kafir bezeichnen. Dazu zählen Leute wie Ahbasch, wie auch hier vertreten. Nun kann man sich selber ausrechnen wer von beiden Kafir ist.

...zur Antwort

Für unseren Charakter sind wir selbst verantwortlich diesen zu verbessern. Es liegt nicht am "Sternzeichen".

Sterndeutung gegenüber Astronomie

http://www.fataawa.de/Fatawaas/1.%27Aqidaa/3.Schirk/0154.pdf

...zur Antwort