Niedrigen IQ(traurig)

7 Antworten

Auf den IQ kommt es gar nicht an - zumal 85 bis 115 im Normalbereich liegt und die Messungen von Art des Tests, Tagesform, Stimmung, Situation etc. abhängen. Es gibt auch Schüler mit einem IQ von 130 (angebliche Hochbegabung), die nur auf der Sonderschule, Förderschule sind. Allgemeinwissen sollte man sowieso verbessern (Schule, Abendschule, Berufsausbildung, Volkshochschule, Zeitung, Bücher etc.).

wo hast du diesen test gemacht -.- die im netz sind total nichts wert -.-

und IQ test kann man ein wenig antrainieren, aber trotzdem bleibt es eine sache des verständnisses

IQ hat ausserdem nix mit allgemeinwissen zutun

Wie und wo hast Du diesen denn gemessen ?? Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht, da Du im Gegensatz zu anderen...Rechtschreibfehler frei schreibst ! Folglich kann ich mir dies kaum vorstellen. Mache Dich nicht verrückt und mache solch einen Test (wenn es denn sein muss) in 3 Monaten nochmal. Dann aber einen richtigen und altersgerecht. Erkundige Dich vorher, wie und wo, welcher wirklich seriös ist. Frage doch mal einen Lehrer... ;-)

LG

Der IQ von 85 bis zu 115 ist durchschnittlich. Du bist somit im grünen Bereich. Etwas Gehirnjogging würde allerdings nicht schaden. Sudokus und solche Dinge sind anstrengend und sehr gesund für ein fittes Gehirn. Bleib dran, denn noch etwas weniger IQ und es wäre nicht mehr normal. Man kann allerdings an allem arbeiten. Vielleicht bist du dafür im Zwischenmenschlichen (im Umgang mit anderen Menschen) sehr gut. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Lass dich nicht unterkriegen. :)

Du bist viel zu jung für einen endgültigen IQ, der sowieso bedingungsabhängig ist.

Laß dich einfach in 5 Jahren nochmal testen. Ich hoffe, du hast das gemacht, und dich wieder aufgerichtet.

Ein IQ ist sehr relativ und hängt von diversen anderen Faktoren ab (neben der Intelligenz).

Daher gibt es keine 2 Ergebnisse, die gleich sind, bei derselben Person, wenn diese sich mehrfach testen läßt.