Schlechtes Allgemeinwissen=Dumm?

14 Antworten

Allgemeinwissen hat nichts mit der Intelligenz zu tun und man kann nicht erwarten nur weil man die Möglichkeiten hatte und ausreichend gefördert wurde, das unser Gegenüber auf dem gleichen Stand des Wissens ist.Jeder Mensch unterscheidet sich von dem aderen in jeglicher Hinsicht und die Sachen die man aufnimmt registriert jeder Mensch anders. Und wer sagt denn, dass unser Allgemeinwissen, wo wir meinen das es richtig ist, auch tatsächlich stimmt? Die Geschichte die wir in der Schule lernen, ist auch ein Teil von dem was wir gelesen oder beigebracht bekommen haben. Und darauf verlassen wir uns. Mit der Zeit kommen aber immer neuere Erkenntnisse von Forschern, die glauben die bessere Wahrheit zu kennen. Intelligent ist der, der richtig zu Leben weiß und dabei glücklich ist. ;-))) Peace

nein, man kann ein schlechtes allgemeinwissen haben und trotzdem auf anderen Gebieten sehr begabt sein z. B . musikalisch oder im emotionalen Bereich.

Schau dir doch die Big Bosse und Manager an. Den meisten fehlt es komplett and Allgemeinwissen. Haben nur ihr Ding studiert und mehr interessiert die nicht

Immer diese Menschen..?

es ist manchen von euch vermutlich schon mal aufgefallen, einige von euch haben es sicher schon gemacht:

von den Menschen als was ..anderes gesprochen.

Ist euch klar, dass ihr Menschen seid? Dass ihr euch zu denen zählt, von denen ihr (meistens etwas schlechtes) sagt? Man hört oft Sätze wie „Menschen sind so .. Geschöpfe“ und auch wenn ich oft zustimme, dass der Großteil der Menschen .. ist, stimme ich nicht damit zu einfach (alle) Menschen zu sagen.

man kann nicht sagen „Menschen sind richtig dumm“ und sich selbst für nicht dumm halten, versteht ihr? ^^

naja, soviel dazu. Ciao

...zur Frage

Was genau ist ein "Ersti-Lauf"?

Ich bin gerade maximal verwirrt.. dass da kennenlernen und saufen stattfinden, ist mir klar, aber das "Laufen" ist doch hoffentlich nur bildlich zu verstehen? Ich wollte das nicht fragen, weil ich mir unglaublich dumm vorkomme, aber das ist doch wohl kaum sowas wie Bierathlon/Kastenlauf?? Denn auf Laufen hab ich wenig Bock xP

...zur Frage

ist das oberflächlich wenn ich mich mit dummen Menschen nicht unterhalten möchte?

Unter dumm verstehe ich; wenn der jenige mir kaum zuhört, so tut als hätte nur er recht, zu viel spricht und vor allem viel sinnloses von sich gibt, seine Grenzen nicht kennt und vor allem sich ignorant benimmt, als hätten die Menschen in seiner Umgebung keine Gefühle, Bedürfnisse und sowas. Mit solchen manchen unterhalte ich mich kaum, bin die meiste Zeit einfach still und höre nicht mal richtig zu. Ist das oberflächlich oder sogar narzisstisch? Wenn ich solche Menschen nicht einmal beachte?

...zur Frage

Wieso wurde ich so komisch/blöd angeguckt??

Also letztens bin ich mit einer Freundin nach Frankfurt gefahren zum shoppen und war halt etwas anderes gekleidet, was man hier in Deutschland denk ich mal selten sieht. Ich hatte genau diesen Rock an, dann noch ein kurzärmeliges rosa T-Shirt, schwarze Overknee, choker und weiße knöchelhoche Converse. (So ungefähr -Bild-)

Mich haben Leute besonders Jungs die vorbeigelaufen sind immer so dumm angeguckt oder bescheuert gegrinst... oder auch so ältere Menschen haben mich öfters angeguckt...

Darf man sowas denn nicht in der Öffentlichkeit tragen oder was? Das fand ich ziemlich unangenehm... ich will mein Kleidungsstil aber nicht ändern, wegen solchen Leuten. Wieso haben die denn bitte so dumm geguckt? Kann mir das jemand sagen, ich verstehe es nicht....

Finden Jungs sowas blöd oder so?

...zur Frage

Allgemeinwissen erweitern/verbessern...?

Hallo,

kann mit jemand sagen was alles zum Allgemeinwissen dazu gezählt wird und wie man es erweitern/verbessern kann? Ich würde gerne wissen wo ich mehr Allgemeinwissen erlernen kann. Gibt es eine Seite, wo Allgemeinwissen über Vergangenheit und Gegenwart steht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Warum bezeichnen manche Menschen andere als dumm, wenn Dummheit doch eigentlich relativ ist?

Ich meine, wenn jemand einen anderen als dumm bezeichnet, nur weil er in der Schule etwas nicht verstanden hat, ist derjenige doch nicht dumm. Warum sagen viele Leute sowas, obwohl es eigentlich überhaupt nicht stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?