Verletzt euch die Beleidigung dumme Kuh oder blöde Sau?
Sind solche Worte um Streit angemessen?
29 Stimmen
Bezieht sich die Umfrage auf die Überschrift oder auf den folgenden Text?
Auf die Überschrift
17 Antworten
Ob es mich verletzt, hängt davon ab WER es sagt. Wenn es irgendein Depp auf der Straße sagt, bemerke ich es kaum. Wenn es mein Partner sagen würde, wäre es natürlich verletzend.
Angemessen sind Beleidigungen in einem Streit selbstverständlich NICHT. Ggf ist es sogar strafbar. Und wäre es in einer Beziehung, würde ich diese für derartige Respektlosigkeiten sofort beenden.
Von "Verletzungen" rede ich bei solchen Sachen überhaupt nicht.
Angemessen? Nun, im Regelfall eher nicht, aber manchmal ärgert man sich eben sehr, sehr stark. Ist wohl echt Ansichtssache, welche Kraftausdrücke angemessen sind.
Nope.
Falls dich jemand blöde Kuh oder dumme Sau nennt, kannst du die Person ja mal fragen wie sie zu dieser Meinung kommt. Falls daraufhin keine stichhaltigen Beweise vorgetragen werden, kannst du der Person sagen, dass ihre persönliche Meinung rein auf ihren Minderwertigkeitskomplexen beruht - und wahrscheinlich auf ihrer zwischenmenschlichen Abneigung dir gegenüber. Ggf. ist die Person nicht sonderlich gebildet und möchte mit diesem Spruch von sich auf andere ablenken?
Blöde Kuh kann jemand allerdings auch ab und an mal sagen, wenn man sich unverstanden fühlt oder selbst verletzt wurde.
Dumme Sau ist dann eher n direkter Versuch jemand anderen zu beleidigen und ihn als "dumm" hinzustellen.
Kommt drauf an wer es sagt. Z.B. wenn mein Bester Freund das sagen würde, ginge es mir nicht mehr so gut und wenns irgendeine random Person sagt ists mir sowas von egal.
Nein es ist nicht angemessen und nein es würde mich nicht verletzen, sondern mir eher ein müdes Lächeln herauslocken.
Ich habe eigentlich keinen Kontakt zu Leuten die so eine schlechte Streitkultur haben.