Beleidigungen in Beziehung

16 Antworten

Selbst im Streit kann man versuchen Etikette einzuhalten und solche Ausdrücke zeugen nicht gerade von Respekt, dem anderen gegenüber. Wahrscheinlich seit ihr noch jünger, denn ehrlich gesagt halten sich Erwachsene mit solchen Bezeichnungen eher zurück, oder sollten es tun. Normal finde ich es auf jeden Fall nicht, wenn man den Mensch den man liebt so betitelt. Ist einfach eine Frage des Umgangs miteinander und genau dass kannst du ja deinem Freund mal rüberbringen.

Vielleicht ist es für ihn ''normal'' weil er es bisher in seinem Umfeld so vorgelebt bekommen hat. Gut ist es nicht, insbesondere wenn es für dich nicht ''normal'' ist, aber auch so, man muss so doch auf Dauer den Respekt voreinander verlieren auch wenn es zunächst ''nur'' im Streit passiert. Zum Glück kann der Mensch sein nur aus dem Umfeld abgeschautes Verhalten auch wieder ändern wenn er in ein neues Umfeld kommt und bereit ist sich selbst zu hinterfragen. Spreche mal mit ihm, in einer ruhigen Minute ohne Streit, und dann wirst du schon sehen wie er zu der Sache steht. Solange er aber in einem Umfeld bleibt in dem so ein Umgang normal ist, wirst du es nur hinnehmen oder gehen können. Mit Rückfällen bei besonders schlimmen Streitigkeiten wirst du ohnehin immer rechnen müssen.

Wenn meine Schwester mit ihrem freund streitet darf ert von ihr aus nicht mal mehr bei uns wohnen und bezeichnet ihn noch viel schlimmer das ist nicht normal

Und manchmal kommt das einfach raus also nicht immer ernst gemeint

Aber das bei dir meint er sicher nicht so

Lg BlackCracy

Sowas sollte niemals normal sein ....so hat mich mein Mann in 33 Jahren noch nicht genannt . Sag ihm das dich das kränkt und er das lassen soll .

LG Mausel

ab und zu sagen Menschen Dinge die man nicht sagen sollte aber sollange es "nur" solche begriffe sind und keiner handgreiflich oder unter der gürtellinie jemand beleidigt, ist das nicht all zu schlimm meiner Meinung nach!