Hallo,
meine Mutter bekam Krebs, als ich jünger war, und nach der Chemotherapie hat sich ihr Verhalten stark verändert. Sie wurde zunehmend vergesslich und ihre Psyche hat sich komplett gewandelt. Sie ist immer verwirrter, wenn sie das Haus verlässt, vergisst Dinge und verhält sich oft wie ein Kind. Ihre ganze Persönlichkeit scheint sich aufzulösen. Sie tut nichts mehr und es wirkt, als hätte sie ihr Denkvermögen verloren. Sie beschuldigt mich und meine Geschwister ständig, ihre Sachen zu stehlen oder ihr schaden zu wollen. Sie erzählt sogar anderen, dass wir sie bestehlen würden. Seit ich 10 Jahre alt bin, fühlt es sich so an, als hätte ich keine Mutter mehr.
Es tut weh, dass andere über sie hinter meinen Rücken reden ich hab mal gehört wie welche meinten ,,kein Wunder dass sie so ist( ich) bei so einer Psycho Mutter ist das normal. Sie selbst ist so überzeugt, dass wir ihr schaden wollen, dass ich kaum noch Liebe für sie empfinde. Jeden Abend wiederholt sich dasselbe Drama: Wir hätten sie angeblich bestohlen (Klamotten,co). Auch ihr Essverhalten ist merkwürdig – sie ernährt sich fast nur von Salatblättern, und manchmal, wenn sie für mich nach der Schule kochen sollte, gab es nur Brokkoli. Zum Glück sind mein Vater und meine älteren Geschwister normal, aber mit meiner Mutter kann man nichts unternehmen. Sie versteht kaum, was man ihr sagt, vielleicht 10%, und redet dann von etwas ganz anderem. Ihre Wahrnehmung scheint völlig verändert.
Es belastet mich sehr, und ich wünsche mir einfach eine normale Mutter. Gibt es Behandlungen, die ihr helfen könnten? Ich weiß nicht mehr weiter.