Mein Chef nennt mich eine arrogante bloede Kuh, wie dagegen wehren?

8 Antworten

Nein, dass Dein Chef Dich als "blöde Kuh" betitelt bzw. beleidigt musst Du Dir nicht gefallen lassen!

Jemanden als "blöde Kuh etc." zu bezeichnen ist eine Beleidigung, die mit einem Bußgeld in nicht sehr geringer Höhe bestraft werden kann, wenn es zu einer Anzeige kommt.

Siehe hier:

"Blöde Kuh" kostet 750 Euro: So teuer sind Beleidigungen

Quelle und mehr: https://www.focus.de/finanzen/recht/vorsicht-auch-bei-kameras-bloede-kuh-kostet-750-euro-so-teuer-sind-beleidigungen_id_5450826.html

Und hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

Des Friedens halber, kannst Du Deinen Chef in einem Gespräch auffordern, es zu unterlassen, Dich nochmals in der Art und Weise zu beleidigen und ihn darauf hinweisen, dass Du ihn wegen Beleidigung anzeigen wirst, wenn er Dich nochmals in der Art und Weise beleidigt.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

das brauchst du dir nicht gefallen lassen. er darf es ganz und gar nicht. das beste du gehst zum nächst höheren vorgesetzen, oder zum Betriebsrat (wenn vorhanden) und sagst es denen. auch ein Chef hat keine narrenfreiheit

Natürlich nicht! Sprich zuerst mit deinem Chef und wenn er sich nicht einsichtig zeigt, dann geh zum nächsthöheren Vorgesetzten, respektive zur Personalverwaltung!

Erzieher hat mich beleidigt soll ich mir das gefallen lassen?

Guten Abend,

Wir saßen halt heute im Internat so im vorje, da kam er halt her total unfreundlich. Ich musste halt echt nur ein bisschen Grinsen. Und er dann so "Grinse doch nicht so du blöde kuh". Der hat mich beleidgt. Soll ich mir das gefallen lassen?

...zur Frage

Darf mein Chef den Kollegen über mein Krankheit informieren?

Darf mein Chef den Kollegen über mein Krankheit informieren?Ich hab nur mein Krankenschein abgegeben und am nette tag erfahre ich von meine Kollegen das mein chef denen erzählt was ich habe und warum ich nicht auf Arbeit komme....Was kann ich dagegen tun klingt vielleicht böse aber er muss davon Konsequenzen ziehen.

...zur Frage

Warum wechseln Mobbingopfer nicht einfach die Arbeitsstelle?

Ich lese immer wieder Beiträge von Mobbingopfern auf der Arbeit das sie dagegen vorgehen wollen usw. Aus meiner Sicht hat man gegen Mobbing am Arbeitsplatz keine Chance dagenen vorzugehen, da das Mobbing nur noch schlimmer wird wenn man zum Chef, Betriebsrat, Gewerkschaft etc. geht. Selbst wenn man sich selbst gegen die Opfer wehrt dann bekommt auch immer das Opfer die Schuld und nicht der Täter.

Deswegen ist es besser eine neue Arbeitsstelle zu suchen denn wenn man von Kollegen/Chef nicht akzeptiert wird kann man auch nicht dagegen vorgehen.

Was für Folgen könnte es haben wenn man zurückmobbt?

Gruß und schönes Wochenende

...zur Frage

Mitarbeiter will mich beim Chef mobben, wie dagegen vorgehen?

Hallo, ich arbeite seit Kurzem mal wieder, weil das Amt leider nicht lockergelassen hat. Jetzt habe ich einen Kollegen, der mich wohl ein wenig auf dem Kieker hat. Er meinte neulich zu mir dass er gehört hätte wie ich ihn behindert genannt hätte. Das kann natürlich gar nicht sein! Er hat jetzt aber trotzdem angekündigt zum Chef zu gehen, wenn dieser wieder aus seinem Urlaub zurückkommt. Was kann ich gegen sein Mobbingvorhaben machen? Einen Betriebsrat gibt es leider nicht, das Unternehmen ist zu klein!

...zur Frage

dürfen Kollegen ständig in einer Fremdsprache sprechen

zwei unserer Kollegen(Ehepaar) sprechen andauernd in Ihrer Muttersprache. Würdet Ihr als Kollegen oder als Arbeitgeber/Chef, etwas dagegen haben , würde euch das strsören ? Vor allem weil die zwei oft 2/3 des Teams bilden. Das heißt , einer steht immer da und versteht nichts...

...zur Frage

Muss ich unbezahlt arbeiten nach Ladenschluss?

Unser Chef verlangt von uns, dass wir nach Ladenschluss, länger arbeiten müssen, wenn der Laden nicht seinen Ordnungsvorstellungen entspricht. Und zwar müssen alle länger arbeiten und das ganze ohne Bezahlung. Darf er das einfach so mit uns machen? Und wie kann man sich dagegen wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?