Mobbing?

6 Antworten

Das ist einer der schlechtesten Aussagen die es gibt aber bleibe stark. Diese Schulzeit wird um gehen. Ziehe deinen Weg durch auch wenn es nicht leicht ist. Ich wurde damals ebenso 2 Jahre gemobbt. Ich habe meinen Weg gemacht und bin konsequent meine Sache gegangen es war gewiss nicht immer leicht aber du kannst es ebenso schaffen. Ich bin nun 18 Jahre und mittlerweile lache ich über meine "Mobber" und nehme selber Leute in Schutz wenn ich sehe das sie gemobbt werden.

Ich wünsche dir das du weiterhin stark bleibst lass den Kopf nicht hängen. ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna2020V
Fragesteller

Ich bin wiederum noch 3-4jahre in der Schule 😶

Was haben Deine Eltern gesagt?

Was gegen Mobbing tun, das ist schwer, wenn Du da erstmal drin bist.

Denn andere halten meist zum Stärkeren, weil sie nicht selber Opfer werden wollen.

Wenn Deine Eltern losgehen, dann ist das richtig, aber ob das was bringt?

Du bist immer wieder mit den anderen zusammen. Und Lehrer sind da auch ziemlich hilflos.

(Das war in der DDR auch schon so.)

Deine Eltern gehen zum Rektor, der wiederum geht zu den anderen Eltern und die Eltern reden dann paar ernste Wörtchen mit dem Kind.

Ganz ehrlich? Nichts

Man kann es natürlich der Schulleitung sagen aber ob die was machen und falls ja ob es hilft steht in den Sternen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall nicht schweigen. Gut, dass Du es Deinen Eltern gesagt hast. Hoffentlich gehen sie zum Rektor.