Hilfe! Bin ich wirklich zu fett?Werde in der Schule gemobbt!?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei verschiedene Dinge, die du nicht vermischen solltest:

  1. Ja, du hast einige Kilos zu viel. Das ist heute recht häufig, aber es wäre schon gut, wenn du deine Ernährung umstellen würdest. Da kann dir eine Ernährungsberaterin helfen.
  2. Das Mobbing hat überhaupt nichts mit dem ersten zu tun. Es gibt heute viele übergewichtige Schüler/innen und die werden bei Weitem nicht alle gemobbt. Ich habe einen Schüler, der hat wohl einen viermal so grossen Bauchumfang und ist sehr beliebt. Da sind also noch andere Sachen im Spiel und es lohnt sich wohl, wenn du dem nachgehst. Diese Dinge müssen nicht zwingend bei dir liegen. Vielleicht hast du einfach Pech und bist mit einigen Arschlöchern zusammen in der Klasse. Vielleicht gibt es aber auch Dinge, die du ändern kannst. Da hilft es vielleicht, wenn du das mal mit einer Schulsozialarbeiterin besprichst, wenn ihr so etwas habt. Vielleicht kannst du auch mit einzelnen Mitschülerinnen oder mit einem Vertrauenslehrer darüber reden. Abwarten bringt in solchen Fällen meist nichts. Oft wird es sogar schlimmer. Denn normalerweise wollen die Mobber eine Reaktion sehen. Und wenn sie die nicht sehen, mobben sie stärker.

Entscheide dich, welches Problem dir wichtiger ist oder ob du beide gleichzeitig angehen willst. Aber sie sind unabhängig voneinander. Wenn du abnehmen würdest, würde das Mobbing fast sicher nicht aufhören. Dann finden die einfach ein anderes Thema.

saskiap03
Fragesteller

Danke dir. Lieb gemeint aber möchte eigentlich nicht zu den Lehren laufen und petzen. Abnehmen will ich garnicht, fühl mich eigentlich ganz ok. find paar Kilo zuviel nicht so schlimm. Meine Mama sagt immer das verwächst sich. Aber als Kind war das schon so.

diderot2019  05.03.2020, 08:13
@saskiap03

Es geht nicht ums Petzen. Es geht darum, dass da ein Problem ist, das gelöst werden muss. Es ist durchaus möglich, dass die Mobber dir dann sagen, was sie an dir stört. In seltenen Fällen können Schüler/innen solche Aussprachen auch selbst organisieren. Aber häufig ist es besser, wenn eine Lehrperson oder ein Sozialarbeiter das moderiert. Aber Abwarten bringt nichts. Du musst zu dieser Aussprache kommen. Wenn du nicht zu den Lehrern gehen willst, musst du mindestens selbst die Mobber ansprechen. Wenn man ein Problem mit anderen Menschen hat, muss man dies ansprechen.

Hey, ich finde dein Figur extrem gut. Die ist wirklich sexy. Lass dir nichts von anderen sagen. Sie sind vielleicht nur neidisch auf deine tollen Kurven. Du siehst sehr weiblich aus. Das ist super.

Deine Figur ist wunderbar weiblich, Du kannst stolz darauf sein! Laß Dich nicht verunsichern. Mobbing ist auch eine Form von Neid, denn Du ziehst die Blicke der Jungs auf Dich. Insbesondere dann, wenn Du Deine Vorzüge durch passende Kleidung unterstreichst.

Eine Frau mit einer sinnlichen Figur, die sich wohl in ihrer Haut fühlt, hat mehr Ausstrahlung als ein Hungerhaken, der permanent schlechte Laune hat und rumzickt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Lass Dich nicht von dummen Gerede beeinflussen, Deine Figur ist genau richtig!

saskiap03
Fragesteller

Findest du wirklich? Werde oft als Fettarsch oder Euterkuh bezeichnet auch von Mädchen.

Jannis8745  05.03.2020, 05:42
@saskiap03

das nennt sich dann "Neid". Kommt davon wenn man selber nichts hat, ne? ^^

Sabotiani  05.03.2020, 05:46
@saskiap03

Nein, ich meinte nur seit wann Frauen ein großen Po als Beleidigung nutzen? Wollen das nicht die meisten Frauen haben?

saskiap03
Fragesteller
@Sabotiani

weiss ich nicht. also die Mädchen in der Schule haben fast alle eher sehr schlanke oder normale Figur. Und auch weniger Brust als ich. Aber finde deren Figur schon toll.

saskiap03
Fragesteller
@Sabotiani

haha, will ja nicht auf so niveau mich stellen.

monsterbree  05.03.2020, 06:37
@saskiap03

Manchmal muss das sein xD

Aber kann den Gedanken verstehen.

Besonders in der Schulzeit sind viele auf Hänseleien aus und wer auch nur ein bisschen anders ist, wird geärgert.

Manchmal auch aus Neid oder nach dem Motto ,,was nicht neckt, das liebt sich".

Entweder wissen sie nicht, wie verletzend das für dich ist oder es juckt sie einfach nicht.

Später bekommst du dafür Komplimente xD

Ich persönlich, finde deine Figur okay, aber du solltest nicht noch mehr zunehmen.

Liebe Grüße :)

saskiap03
Fragesteller
@monsterbree

Danke dir. Ich hab ja eigentlich nicht zugenommen. war schon immer so. Ich war noch nie so ganz dünn. Aber finde mich jetzt nicht unbeding fett. Bloss so langsam mach ich mir darum Gedanken ob sie Recht haben

verreisterNutzer  05.03.2020, 06:58
@saskiap03

Du bist so perfekt wie du bist😇 Werde in der Schule auch als Streber bezeichnet und jeder lacht mich aus, nur weil ich 11 Einsen auf dem Zeugnis habe. Das ist einfach nur Neid, also ignorier es, auch wenn es dir schwer fällt😇

monsterbree  05.03.2020, 17:05
@saskiap03

Manchmal ist das so.

Solange du dich wohlfühlst und deine Gesundheit nicht drunter leidet/gefährdet ist, ist alles okay :)

Kinder/Jugendliche können einfach grausam sein, gib auf die Wörter deiner Schulkameraden nicht so viel. In der Schule wird immer ein "Opfer" gesucht und das ohne Grund. Mach die da mal kein Stress. Alles in Ordnung.