Hilfe! Bin ich wirklich zu fett?Werde in der Schule gemobbt!?
Hallo ich bin 15 und werde oft in der Schule als fette Sau Kuh oder so bezeichnet.
Ich hab zwar jetzt nicht die perfekte schlanke Figur aber fühl mich eigentlich ganz wohl. Aber die Ausdrücke tun mir sehr weh oft. Warum sind die so gemein zu mir?
18 Antworten
Das sind zwei verschiedene Dinge, die du nicht vermischen solltest:
- Ja, du hast einige Kilos zu viel. Das ist heute recht häufig, aber es wäre schon gut, wenn du deine Ernährung umstellen würdest. Da kann dir eine Ernährungsberaterin helfen.
- Das Mobbing hat überhaupt nichts mit dem ersten zu tun. Es gibt heute viele übergewichtige Schüler/innen und die werden bei Weitem nicht alle gemobbt. Ich habe einen Schüler, der hat wohl einen viermal so grossen Bauchumfang und ist sehr beliebt. Da sind also noch andere Sachen im Spiel und es lohnt sich wohl, wenn du dem nachgehst. Diese Dinge müssen nicht zwingend bei dir liegen. Vielleicht hast du einfach Pech und bist mit einigen Arschlöchern zusammen in der Klasse. Vielleicht gibt es aber auch Dinge, die du ändern kannst. Da hilft es vielleicht, wenn du das mal mit einer Schulsozialarbeiterin besprichst, wenn ihr so etwas habt. Vielleicht kannst du auch mit einzelnen Mitschülerinnen oder mit einem Vertrauenslehrer darüber reden. Abwarten bringt in solchen Fällen meist nichts. Oft wird es sogar schlimmer. Denn normalerweise wollen die Mobber eine Reaktion sehen. Und wenn sie die nicht sehen, mobben sie stärker.
Entscheide dich, welches Problem dir wichtiger ist oder ob du beide gleichzeitig angehen willst. Aber sie sind unabhängig voneinander. Wenn du abnehmen würdest, würde das Mobbing fast sicher nicht aufhören. Dann finden die einfach ein anderes Thema.
Es geht nicht ums Petzen. Es geht darum, dass da ein Problem ist, das gelöst werden muss. Es ist durchaus möglich, dass die Mobber dir dann sagen, was sie an dir stört. In seltenen Fällen können Schüler/innen solche Aussprachen auch selbst organisieren. Aber häufig ist es besser, wenn eine Lehrperson oder ein Sozialarbeiter das moderiert. Aber Abwarten bringt nichts. Du musst zu dieser Aussprache kommen. Wenn du nicht zu den Lehrern gehen willst, musst du mindestens selbst die Mobber ansprechen. Wenn man ein Problem mit anderen Menschen hat, muss man dies ansprechen.
Deine Figur ist wunderbar weiblich, Du kannst stolz darauf sein! Laß Dich nicht verunsichern. Mobbing ist auch eine Form von Neid, denn Du ziehst die Blicke der Jungs auf Dich. Insbesondere dann, wenn Du Deine Vorzüge durch passende Kleidung unterstreichst.
Eine Frau mit einer sinnlichen Figur, die sich wohl in ihrer Haut fühlt, hat mehr Ausstrahlung als ein Hungerhaken, der permanent schlechte Laune hat und rumzickt.
Alles Gute für Dich,
Giwalato
Hey, ich finde dein Figur extrem gut. Die ist wirklich sexy. Lass dir nichts von anderen sagen. Sie sind vielleicht nur neidisch auf deine tollen Kurven. Du siehst sehr weiblich aus. Das ist super.
Kinder/Jugendliche können einfach grausam sein, gib auf die Wörter deiner Schulkameraden nicht so viel. In der Schule wird immer ein "Opfer" gesucht und das ohne Grund. Mach die da mal kein Stress. Alles in Ordnung.
Teenager ist eine schwere Zeit. Da wächst der Körper, manches schneller als einem recht ist. Und in der Schule meint eben auch beinahe jeder alles kommentieren zu wollen.
Für meinen Geschmeck hast du einen schönen Körper. Klasse Rundungen und es passt alles prima zusammen. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmeck. Allerdings ist es besser wenn man die schlechten Kommentare denkt.
Ich sehe auf der Straße Menschen (Männer und Frauen) die mir nicht gefallen, weil es einfach nicht mein Geschmack ist. Dies denke ich mir eben nur und mehr auch nicht.
Danke dir. Lieb gemeint aber möchte eigentlich nicht zu den Lehren laufen und petzen. Abnehmen will ich garnicht, fühl mich eigentlich ganz ok. find paar Kilo zuviel nicht so schlimm. Meine Mama sagt immer das verwächst sich. Aber als Kind war das schon so.