Warum werden meist die sclaueren Kinder gemobbt? z.B als Streber bezeichnet

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass sie irgendwie genervt sindwenn man ständig 1er hat weil eine aus meiner klasse die sagt immer >ich werde sicher etwas schlectes bekommen> und so und dann bekommt sie IMMER einen 1er. Aber andere sind hingegen auf eifersüctig.

also eifersucht würde ich das nicht bezeichnen... manche sehen schule als blöd ,aber wenn sie dann fertig sind mit der schule ,sehen sie ,dass sie mehr hätten lernen müssen.In der schulzeit ist für sie spaß mit freunden das wichtigste, wie auch das angesagt sein und so.die schlauen kinder wie auch "Streber" genannt wissen dafür früher das sie für ihre zukunft lernen.auch wenn sie dafür nur gemobbt werden.über sowas muss man hinweg sehen können, naja das ist halt der normale schulalltag. auch wenns nicht immer toll ist.

Ich denke, dass die anderen einfach nur eifersüchtig sind oder dass sie Menschen mit anderen Interessen nicht tolerieren sondern nur die Leute mögen die Party machen usw.Ich finde es auch gemein.

weil alle anderen eifersüchtig sind und sie nur durch einen größeren freundeskreis 'besiegen' können.

sowas nennt man auch eifersucht^^ und außerdem kann man eig. net sagen das streber eine beschimpfung is, denn wir streben doch alle nach iwas oder nicht?

SugaRSmiLe
Fragesteller

Schon aber das ist meistens böse gemeint