Welche Schulkinder werden am meisten gemobbt - Kinder von Asylanten oder Kinder von Deutschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausländer mit aus islamisch geprägten Familien sind beim Mobbing ganz vorne mit dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PESHEVA
Fragesteller

Obwohl es ihnen doch so gut geht in ihrer neuen Heimat?

Da Immigranten oder ihre Kinder tendenziell (lässt sich also nicht verallgemeinern) eher in schlechteren Verhältnissen aufwachsen sind sie warscheinlich häufiger sowohl Mobber als auch Gemobbte. Kenn das ganze aber auch bei Deutschen bei beiden Seiten.

Ein Türke aus meiner Klasse früher war der größte Mobber

Ich denke das ist egal woher die Leute sind

Deutsche.

Kinder aus muslimisch geprägten Ländern sind Mobber erster Klasse.

Das ist egal… gemobbt kann jeder werden

PESHEVA
Fragesteller

Ist aber schlimmer gemobbt zu werden wegen seiner Rasse als gemobbt werden, weil Brillenträger z.b.

Idris164  05.11.2023, 22:21
@PESHEVA

Nein, mobbing ist immer schlimm, egal ob wegen einer Brille oder der Herkunft

PESHEVA
Fragesteller
@Idris164

Die Brille kannst du aber zu Hause lassen, deine Hautfarbe oder Herkunft nicht

Idris164  05.11.2023, 22:24
@PESHEVA

Man wird nicjt wegen der Brille gemobbt, sondern weil man schwach ist.. es werden auch viele wegen ihrem Namen, der Nase, usw gemobbt.. das kann man auch nicht zuhause lassen

PESHEVA
Fragesteller
@Idris164

Namen und Nasen kaum Ursachen für Mobbing. Noch nicht einmal Dickleibigkeit

Idris164  05.11.2023, 22:31
@PESHEVA

Dann scheinst du wenig Ahnung von mobbing zu haben

PESHEVA
Fragesteller
@Idris164

Ziehe einen Zylinder- oder Försterhut auf in der Schule. Dann lachen zwar viele darüber. Aber niemand wird dich deswegen mobben.

PESHEVA
Fragesteller
@Idris164

Erlebte ich schon Mal einen Fall, als ein Brillenträger mit "Brillo" angesprochen wurde. Setzte dieser Brillo dann seine Brille ab, steckte sie ruhig in seine Jackentasche und polierte anschließend den Mobber die Fresse