Warum werden Kinder in der Schule gemobbt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tanner5000,

ich wurde selber schon mal gemobbt wegen meiner Behinderung, ich sitze seit meiner Geburt in einem Rollstuhl...

Das sind sachen, die die Mobber dazu bringt. Sie finden es witzig andere fertig zu machen, weil es ihnen ein bestimmtes gefühl gibt - so ne art macht über den gemobbte.

Außerdem ist es sehr oft so, dass die die Mobben schwach sin. Und Sie denken sich dass wenn sie keinen mobben dann werden sie gemobbt. Mobber sind meistens feidlinge die Angst haben selber gemobbt zu werden, weil sie wissen das sie nur "mächtig" im gegensatz zu den "schwächeren" sind.

Hoffe ich habe deine Frage beantwortet... :D

LG Abbigail

JensPeter  14.04.2012, 01:05

DH für Deine ehrliche Antwort aus der Praxis!

"Bleib stark, wie Du bist"

LG

JensPeter

Die Kinder die andere mobben machen das meistens nur aus Spass. Sie suchen sich dann kleinere, jüngere Opfer, bei denen sie wissen, dass sie sie schnell einschüchtern können. Meistens spielen auch andere Sachen eine Rolle, z.B. der eine hat kein Touch-Handy, der andere da hat keine Adidas-Hose und der nächste hat ne doofe Brille. Die werden dann gemobbt weil diese Marken-Artikel, neueste Technik, und Style heutzutage zum ''Standart'' gehören, und wer vom Standart abweicht, wird gemobbt, weil er deswegen ''uncool'' ist.

Weil es "coole" Leute gibt, die nicht mit sich selber klar kommen & sich deshalb darüber erfreuen andere zu "quälen" ,

Kinder/Jugendliche suchen sich eigentlich meistens sehr ruhige, mehr in sich gezogene Kinder. Diese werden dann, leider, von den anderen Kindern gemobbt, weil sie den anderen zeigen wollen, wir stark sie sind. Mit anderen Worten wollen sie damit vielleicht etwas sagen wie "Hey, du bist schwach. Ich habe eine menge Freunde und werde nie gemobbt!" Bei Jugendlichen ist die Sache natürlich noch etwas krasser. Natürlich spielt die 'Coolness' vor den eigenen Freunden eine sehr große Rolle.

meist aus neid oder weil sie anders ausehen aber ich habe es bei mitschülern auch schon mitbekommen das sie gemobbt wurden weil sie andere beleidigen und sich auch über andere lustig machen.....