Werden die Kinder von Homo Eltern in der Schule gemobbt?

10 Antworten

Weil Kinder gemein sein können denke ich schon das es da eher zu Mobbing kommen kann

Es ist natürlich ein weitertes Merkmal was zu Mobbing führen kann, da gibt es aber auch genug andere und Mobber finden letztlich immer einen Grund.

Entscheidenener ist eher die Frage wie man selber damit umgeht und insbesondere wie das eigene Umfeld damit umgeht. Beide Faktoren können sich natürlich auch gegenseitig bedingen.

Gemobbt werden häufiger Personen mit geringerem Selbstbewusstsein. Aber auch die Mobber wollen damit oft eigene Schwächen kompensieren.

Aus Sicht des Kindes wäre es daher von Vorteil zu zeigen, dass es offen damit umgeht und nur deswegen nicht anders ist als andere.

Das Umfeld müsste mehr sensibilisiert werden. Es sollte in der Schule bereits frühzeitig mehr Aufklärung in diese Richtung geben. Auch die Eltern sind hier gefragt. Die Vorurteile gegenüber Homosexuellen sind im allgemeinen eher zurückgegangen. Ich denke auch dass es mit der Zeit zunehmend mehr Akzeptanz finden wird.

Ich persönlich habe in den unteren Jahrgängen häufiger mal mitbekommen das Sprüche gegen Homosexuelle geäußert wurden, in den höheren hat es eher deutlich nachgelassen (wobei dass auch von der Schule abhängen kann).

Du meinst wohl gleichgeschlechtliche Eltern. Leider werden vermutlich diese genau so gelobbt wie alle anderen Kinder.

Es gibt Studien darüber, ich glaube bis jetzt aus Amerika. Kinder mit einem gleichgeschlechtlichem Elternpaar werden in der Schule nicht öfters gemobbt, als andere Kinder. Aber wenn sie gemobbt werden, wird das Thema leider oft verwendet.

Allyluna  30.06.2017, 22:06

....ja - und vor 30 Jahren wurden Kinder gemobbt, deren Eltern geschieden waren

 - und vor 50 Jahren wurden Kinder gemobbt, deren Mutter keinen passenden Vater vorweisen konnte.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Auch an diese Situation wird er sich gewöhnen - bis auf einige Ewig-Gestrige, die an "der guten alten Zeit" festhalten, wie ein Baby am Lieblingskuscheltier.

Razzar95  30.06.2017, 22:09
@Allyluna

Ich hoffe auch sehr, dass das nicht allzu lange dauern wird.

Allyluna  30.06.2017, 22:12
@Razzar95

Na - wenn man einige Kommentare hier so liest, wird es vermutlich eher langwierig... wie alles andere vorher auch. Aber es kommt!

Natürlich kann man sagen, dass man immer einen Grund findet, jemanden zu mobben. Das stimmt auch, aber natürlich sind gleichgeschlechtliche Eltern eine grosse Angriffsfläche und erhöhen bestimmt das Risiko auf Mobbing. Nicht zuletzt darum halte ich gleichgeschlechtliche Adoptionen für daneben und egoistisch.