Sollen die Eltern mit den Tätern oder mit deren Eltern sprechen?

3 Antworten

Bitte wenn die Kinder älter als 12 sind nicht mehr denn so könnte das Kind noch mehr gemobbt werden. Denn die anderen Kinder werden es dann als ,,Muttersöhnchen“ beschimpfen… lieber zu einer Lehrperson gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

wüsste da besseren Weg.
Eltern unterstützen ihre Kinder von den Mobbern Name/Klasse 2 Listen zu machen wie , wie oft und womit sie mobben.

Eine Liste bekommt Rektorat, eine das zuständige Schulamt.
Dann heißt es zunächst abwarten

newcomer  25.02.2022, 21:04

bei mir bekannter Person hatte dies zur Folge dass die 3 Mobberinnen vom Rektor je 45 Minuten zur Schnegge gemacht wurden.
Diese haben verschärften Verweis bekommen den ihre Eltern unterschreiben und persönlich zum Rektor bringen mussten.
Sollten sie noch mal auf den Gedenken Mobbing kommen werden sie von der Schule verwiesen.

Schulamt schickte Beratungslehrer gegen Schulmobbing in die Klasse.
Dort wurden Gruppen gegen Schulmobbing gebildet.

Ab dann was Schluss mit Mobbing in der Klasse

Frank1409  25.02.2022, 21:11

Top, dass ist eine gute Idee.

Kommt aufs Alter an, denke ich. Ich wurde in der 1. Klasse gemobbt, als meine Mutter es rausbekam hat sie miteiner Mutter gesprochen und das hat geholfen. Ab 12-14 dürfte das nicht mehr viel bringen, vermute ich.