Wie findet ihr sowas?

4 Antworten

Hallo Kikik216,

ich bin offen und ehrlich: dann haben die Mobber*innen eine Lobby gefunden, um noch andere Menschen mobben und beleidigen zu lassen. Und diese Eltern willigen dazu noch ein, werden selbst zu Mobber*innen.

Den Begriff "Penner" erachte ich als Beleidigung, im Zuge der der Vater Strafanzeige erstatten kann. Das mag er auch gegenüber den Mobber*innen seiner Tochter machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Kikik216
Fragesteller

Danke dir! Also kann man das Wort Penner anzeigen lassen? Weil das sagt man nicht wenn der Vater nicht einmal einer ist wäre das Verleumdung?

EarthCitizen20  22.09.2023, 17:07
@Kikik216

Es mag unterschiedliche Rechtsauffassungen geben. Nach meine Auffassung bedeutet Penner eine Beleidigung. Was zählt ist auch die Intention einer solchen Ansprache.

Man würde auch Menschen, die viele als "Penner" bezeichnen, nicht so nennen.

Sind Eltern nicht meistens erwachsen?

Oder meinst du Eltern eines erwachsenen Sohnes dessen Tochter das passiert ist?

In dem Fall würde ich als Sohn den Eltern sehr genau sagen was ich von so einer Aussage halte. Mit dem Nachsatz, dass sie sich wieder melden können wenn sie sich entschuldigen.

Mal davon abgesehen dass ein Penner was ganz anderes ist und man sich mit so einer Bezeichnung als eher dumm outet:

Es kommt darauf an was der Vater unternommen hat: Hat der dem Mobbing mehr oder weniger zugeschaut, nichts unteernommen, so finde ich das total mies.

Aber es ist halt auch so, dass man nicht immer was gegen Mobbing unternehmen kann. Oft aber schon. Man muss es nur tun.

Das ergibt gar keinen Sinn in diesem Zusammenhang. Da fehlt es stark an der Beschreibung.