Auf welchen Schulen wird am meisten Gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Realschule 38%
Hauptschule 38%
Gymnasium 15%
Verhalten 7%
Markenklamoten und Geld 0%
Aussehen 0%

12 Antworten

Es ist egal, welche Schule man besucht. Das Mobbing kommt überall vor, auf den höheren Schulen sogar noch häufiger.

Meist reicht es, wenn die Nase nicht passt oder die Klamotten falsch sind. Oder der Status des Schülers, bezogen auf seine Herkunft/Eltern etc.

Egal, wo Mobbing stattfindet, es ist und bleibt ein ekelhaftes Verhalten.

An so ziemlich jeder Schule, und da gibt es womöglich einige Ausnahmen, gibt es Mobbing. Gemobbt wird man, weil man, in welcher Hinsicht auch immer, anders ist. Weil man sich z.B. anders verhält, anders aussieht usw. Die Schule ist hierbei irrelevant. Auf dem Gymnasium gibt es Leute die andere mobben, genauso wie es sie auf der Hauptschule gibt. Mobbing ist etwas Widerwärtiges, denn es greift die Seele des Menschen an, und es sollte deswegen als etwas Amoralisches - was es ja auch ist - abgelehnt werden von der Schule.

Gymnasium

Ganz klar Gymnasium. Ich war selber mal auf einem Gymnasium und da wurde ich immer wieder Gemobbt wegen meines Aussehens,meiner Noten,weil ich ein bisschen andes bin,... . Seit dem ich zur Realschule gewechselt bin ist alles viel besser,ich bereue den Schulwechsel überhaupt nicht. Dort werde ich gemocht so wie ich bin. Alles ist chilliger,alle sind netter, bessere Stimmung und ich höre endlich nicht mehr diesen dämlichen satz"Du verbaust dir deine Ganze Zukunft" wenn ich einen test vermassel. Und ein Gymnasiumsabschluss bringt einem nur dann was wenn man Professor werden will.

Hauptschule

sie heißt auch manchmal schon realschule plus und man wird meist wegen dem Aussehen gemobbt

Gymnasium

Bei mir in meiner Klasse eine Schülerin wegen ihr Charakter bis sie vor einem Jahr die Schule wechselte

Realschule

Ich kenne Leute, die dort sind und total wegen Klamotten und Aussehen gemobbt werden, obwohl sie ganz normal sind^^. Auf dem Gymmi ist das nicht so (und wenn, dann nicht sehr) !!! ;D MfG NiseXD

Realschule

ich bin von gymi mal auf eine real/hauptschule gewechselt. auf der realschule wurde ich wesentlich öfters gemobbt (was heißt gemobbt, eher dumm angemacht) als auf dem gymi.

Hauptschule

und wegen aussehen :-/

Hauptschule

Definitiv Hauptschule weil manche einfach denken sie wären cool andere zu Mobben 

Realschule

Ich glaube an der Mittelschule aber bei uns am Gymnasium wird trotzdem gemobbt...

Realschule

Ganz klar: hauptschule und realschule.

Verhalten

man wird überall gemobbt...wir hatten mal einen russen und der wurde von jeden gemobbt...keine ahnung...

Was möchtest Du wissen?