Was soll ich tun? Meine Schwester wird gemobbt!

8 Antworten

Deine Eltern sollten sich einschalten, wenn es Deine Schwester sehr belastet. Man muss immer im Gespräch bleiben, dadurch lässt sich viel aus der Welt räumen, auch Unstimmigkeiten. Scheut Euch nicht an entsprechende Stellen weiterzugehen. (Schulkonferenz, Direx, Schulpsychologen etc.). Wenn man nichts tut, ändert sich nichts, nur Deine Schwester wird weiterleiden und das dürft ihr nicht zulassen. Setzt dem anderen Mädchen Grenzen.

Also ich würde zu dem Mädel gehen, also die deine Schwester mobbt. Bist du die ältere Schwester? Falls ja wirkst du dann eh einschüchternder, als wenn eure Eltern kommen, weil deine Schwester eben dann als Mama-Papa-Kind abgetan wird, so jedoch nicht - wenn du auf derselben Schule bist und der sagst, dass du sie im Auge behalten wirst und böse dabei guckst, wirst du bestimmt Erfolg haben ;) Sonst auf jeden Fall nochmal zu den Vertrauenslehrern oder zum Klassenlehrer gehen!

Danke, für eure Antworten. Ich muss malö schauen, was ich/meine Eltern machen...

0

mobbing muss offen geklärt werden mit allen beteiligten. deine schwester kann nix dafür, desswegen muss es ihr nicht peinlich sein. sag es der lehrerin und die soll in der klasse darüber reden.

also sei einfach für sie da frag deine schwester einfach wie du ihr helfen kannst und wnen dann würde ich erst mit dieser ... komischen klassenkamaradin reen und dann vil. selber bei den eltern anrufen.

zu den eltern des mädchens gehen und denen sagen das ein solches verhalten nicht geduldet werden kann.

Was möchtest Du wissen?