Jahrelanges Mobbing aber niemand Hilft mir. Was kann ich tun?

5 Antworten

Hast du Schulsozialarbeiter in deiner Schule. Ich habe die Erfahrung, dass das eine gute Ansprechadresse ist.

Solche Erfahrungen, wie du sie beschreibst, sollte keiner haben. Leider passiert das aber nicht selten. Mancher Klassenlehrer ist eine Niete in der Beziehung.

Deine Eltern sollten an deiner Seite sein, überlege, ob du die Situation richtig vermittelt hast.

Bessere Ansprechpartner als hier auf gutefrage (mit Ideen zum Vorgehen, mit Erfahrung bezüglich solcher Situationen), findest du vielleicht bei der "Nummer gegen Kummer". Vielleicht hilft dir ein Gespräch mit den Beratern auch schon etwas weiter, dass du dich "auskotzen" kannst und jemand zuhört. Anonyme Gespräche sind da möglich. Link anbei. Etwas Geduld musst du vielleicht mitbringen.

Alles Gute!

https://www.nummergegenkummer.de/

1. Verweigern in die Schule zu gehen. Du hast zwar Schulpflicht, aber dafür zu sorgen dass du ihr nachkommst ist viszdu 18 bist, der Job deiner Eltern ( keineswegs eine perfekte Lösung, aber besser als zusammengeschlagen zu werden)

2. Kennst du deinen Hausarzt? Wenn ja geh zu ihm, und erläutere ihm deine Lage. Vielleicht kann er dir helfen, wenn es sonst keiner tut.

3. Kinder- und Jugend-Telefon. Die Nummer findest du bei Google. Dort helfen dir qualifizierte Berater (hoffentlich) bei deinem Problem.

Ist schon traurig, dass sich Fremde im Internet mehr um dich scheren als deine eigenen Eltern.

Ich hoffe es wird bald besser für dich. Und du kannst den Rest deiner Schulzeit genießen.

MelinaUnger
Fragesteller

Danke für deine tolle und hilfreiche Antwort! Das Mobbing hat aber auch leider mit einer persönlichen schrecklichen kindheit von mir zu tun wo mich danach das ganze Dorf/Stad kannte...

Meine Wenigkeit war einst mal in der selben Situation. Was ich sagen kann ist, es wird vorbei gehen und am besten suchen Sie sich jetzt schon einen Psychologen, denn es wird einen dennoch belasten, wenn es vorbei ist. Häufig geht es einem besser, jedoch wird es einen früher oder später einholen.

Eine wichtige Sache ist ebenso, sich selbst nicht der Würde zu berauben und mit erhobenen Haupt dadurch zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Привет, die meisten Menschen sagen, dass man den Mobbern keine Aufmerksamkeit schenken soll und dann hören sie auf. Du kannst ihnen aber auch gewaltig die Meinung sagen. (Ohne Gewalt) Oder du suchst dir andere Schüler/innen als Verbündete die dir helfen.

MelinaUnger
Fragesteller

Danke für die Antwort! In Zukunft hoffe ich es funktioniert. Werde es mal auf jedenfall ausprobieren.

HesslerITCon  16.04.2023, 19:36
@MelinaUnger

Das ist auch mein Tip du bist nicht der einzige auf dem Planeten der auch gemobbt wird. ich wurde auch wegen meines Nachnamens und zähne immer gehänselt (so nannte man das damals) in der schule gewürgt .

Du darfst dir nicht gefallen lassen wehre dich mit worten und suche dir freunde die auch gemobbt werden das hat mir geholfen

MelinaUnger
Fragesteller
@HesslerITCon

Danke! Ich hab soger viele Freunde aber die werden auch wie ich gemobbt nur ist es so das ich in der gruppe mir sowas nicht so schnell gefallen lassen tue aber meine freunde schon. Wir helfen uns so gesehen gegensietig was aber gegen die ganze schule leider zu wenig ist... Aber ich werde nicht so schnell aufgeben Vielen Dank für deinen Tipp!

HesslerITCon  16.04.2023, 19:45
@MelinaUnger

verbündet euch.. 1000 Ameisen können ganz schön stechen sage ich dir .

Vor Problemen immer nur davon laufen wird dir nix bringen (ich bin Ü50) im Beruf geht es genau so weiter daher lieber in jungen Jahren sich eine "Panzerung" bekommen und "üben" und verbündete suchen

Heute würde ich einiges viel "härter" durchziehen

MelinaUnger
Fragesteller
@HesslerITCon

Leider sind diese 1000 Ameisen in meiner schule auf die böse seite geraten wenn mann das so sagen kann aber ich und meine Freunde sind Ameisen Könige! Ich werde alles versuchen mit meinen Freundenen durchzuziehen! Nur bin ich selber von meiner Schule enttäuscht weil es da so viele unhöfliche jugendliche gibt.bin zwar selber einer aber keiner der meint die ganze schule auf jemanden zu reißen. trotzdem... Danke für die Antwort!

FA117  04.06.2023, 19:25
@HesslerITCon

Kommt drauf an was für ein Mobbing mir wurde jahrelang die scheiße aus dem Körper geschlagen ich würde durch eine Scheibe geschmissen das will ich nie mehr erleben Verbales Mobbing ist mir egal