Meine schwester hat blutgruppe ab obwohl unmöglich?

LePetitGateau  28.06.2022, 21:49

Sind sich deine Eltern in Bezug auf ihre Blutgruppen sicher? (bzw. deine Schwester auch?) Wie sind die Rhesusfaktoren dazu?

Lavenyar
Fragesteller

Ja mutterpass von meiner Schwester und Mutter und mein vater hat einen blutspendeausweis deswegen verstehe ich das alles nicht

4 Antworten

Also die Rechnung ist simpel. Wenn die blutgruppe nicht passt, ist der Vater nicht der Vater

Vielleicht hat ein Elternteil ein rezessive Blutgruppe. Google: Mendlersche Regeln kurz erklärt

LePetitGateau  29.06.2022, 07:13

A ist nie rezessiv, wenn keines der Elternteile ein A in der Blutgruppe hat, darf sie eigentlich auch keines haben

Ich würd eher sicherheitshalber die Blutgruppe mal neu bestimmen lassen. Stehen die immer noch so fest, dann ... stimmt da eher was mit dem Vater nicht.

Entweder bei jemandem ist die Blutgruppe nicht die richtige, oder deine Schwester hat mindestens einen anderen Elternteil. Jetzt wäre interessant zu wissen, ob deine Mutter oder dein Vater Blutgruppe B hat.

Lavenyar
Fragesteller

Mutter

Sini13  28.06.2022, 22:04
@Lavenyar

Also könnte es sein, dass deine Mutter auch die Mutter deiner Schwester ist, aber der Vater nicht der Vater. Es könnte auch sein, dass sie adoptiert ist und beide Elternteile nicht die leiblichen sind.