Blutgruppe Geschwister

3 Antworten

Blutgruppen bestehen immer aus zwei Allelen. Dein Vater hat auf jeden Fall 0 0, weil 0 rezessiv ist und sonst von A oder B überlagert worden wäre. Deine Mutter kann entweder AA oder A0 haben. Da sie aber eine 0 an Deine Schwester vererbt haben muss, und Dein Vater auch, hat sie A0. Dein Vater hat Dir eine 0 vererbt, Deine Mutter das A. Man bekommt von beiden Eltern jeweils ein Allel ab.

Blaice
Fragesteller

Super danke für die schnelle Antwort :)

Das denke ich kann nur damit zusammenhängen, dass ihr Verwand seit... (ich weiß es aber auch nicht sicher.)