Wieso können Geschwister verschiedene Blutgruppen haben?

6 Antworten

Wenn das nicht so wäre hätten wir seit Adam und Eva alle ein und die selbe Blutgruppe!

Wenn die Eltern unterschiedliche Blutgruppen haben, dann ist das durchaus möglich. Eine Blutgruppe wird vererbt. Mein ältester Sohn hat B, sein Vater AB, ich 0. Da wäre alles möglich gewesen.

0 wäre nicht möglich gewesen. Bei den Elternblutgruppen A0 und B0 sind bei den Kindern alle Blutgruppen möglich.

1

0 wäre nicht möglich gewesen. Bei den Elternblutgruppen A0 und B0 sind bei den Kindern alle Blutgruppen möglich.

0

Vererbungslehre: Mutter hat A0, Vater hat A0,

Kinder können dann haben: AA oder A0 oder 0.

Leweils eine Erbanlage von Vater und von Mutter.

Für genaueres mal ein Biologiebuch lesen.

Super und einfach erklärt. Toll.

0

Studier mal die Mendelsche Vererbungslehre, denn auch unsere Vorfahren schlummern in unseren Genen. Dominant und Rezessiv!!! mußte auch noch bedenken.

Sie können ja auch unterschiedliche Haarfarben haben und haben auch verschiedene Fingerabdrücke

jeder hat seine persönlichen fingerabdrücke die keinem anderen gleichen

0

Was möchtest Du wissen?