Also mir hat mal eine Freundin eine Shampooflasche mit einem Gutschein drin geschenkt - sie hatte den Schein in eine kleine durchsichtige Tüte getan, dann in die Shampooflasche und die dann wieder gefüllt! Zuerst war ich verwirrt, als ich es dann aber verstanden hatte, fand ich es echt cool ;)

...zur Antwort

Das liegt an der Erziehung des Tieres. Keine Hunderasse ist von Grund auf Böse - man muss sich nur gucken, welche Charaktereigenschaften der jeweilige Hund hat. Wenn ich einen Hund habe, der gerne ein kleines Rudel hat und nicht so kinderlieb ist, dann kann ich mir den nicht in ´ne Großfamilie holen und erwarten, dass der damit glücklich und zufrieden ist. Einfach schauen, was für einen Hund ihr wollt und welcher vom Charakter her am ehesten zu euch passt!

...zur Antwort

Also ich würde zu dem Mädel gehen, also die deine Schwester mobbt. Bist du die ältere Schwester? Falls ja wirkst du dann eh einschüchternder, als wenn eure Eltern kommen, weil deine Schwester eben dann als Mama-Papa-Kind abgetan wird, so jedoch nicht - wenn du auf derselben Schule bist und der sagst, dass du sie im Auge behalten wirst und böse dabei guckst, wirst du bestimmt Erfolg haben ;) Sonst auf jeden Fall nochmal zu den Vertrauenslehrern oder zum Klassenlehrer gehen!

...zur Antwort

Paratxe: Ich backe Kekse UND esse sie danach. Hypotaxe: Ich esse Kekse, WEIL ich sie gebacken habe. Bei der Parataxe hast du eig 2 Hauptsätze - sie sind sich sozusagen ebenbürtig und auf einer Stufe. Bei der Hypotaxe hast du einen Hauptsatz und beliebig viele Nebensätze, wobei die Nebensätze dem Hauptsatz eig immer untergeordnet sind.

...zur Antwort

Also ich habe auch ein Piercing in der Lippe (links in der Unterlippe). Wenn ich das Piercing rausnehme, sieht man einen kleinen Punkt, aber nur, wenn man ganz nah an mein Gesicht herankommt. Natürlich wachsen die Löcher irgendwann zu, allerdings nicht innerhalb von Stunden (wenn die Abheilungsphase vorbei ist, natürlich). Wenn dein Arbeitgeber später damit Probleme haben sollte, könntest du es ja die Zeit über rausnehmen oder - wenn du dazu bereit wärst - es auch wieder zu wachsen lassen. Aber es kommt ja auch auf den Job an - wenn du zB Geschäftsfrau/ -mann werden möchtest, wäre ein Piercing nicht so angebracht, wenn du aber Designer(in) werden möchtest, dürfet das eig unrelevant sein. Allerdings darfst du aber erst (meiner Meinung nach) dir mit 16 und erlaubnis deine Eltern ein Piercing stechen lassen.

...zur Antwort

Das irgendwo noch jemand daran glaubt...hm, schwer zu sagen, weil bei uns einfach alles so viel weiter entwickelt ist. Ich meine viele Sachen, wie zB die Metamorphosen (also die Verwandlungen von Menschen in Tiere, Pflanzen, Steine..,weil sie die Götter missachtet/ ausgenutzt haben), wurden ja nur aufgeschrieben, weil man es sich damals nicht anders erklären konnte, wie die Dinge entstanden sind usw. Heute ist man einfach viel, viel aufgeklärter. Bestimmt gibt es noch Menschen, die daran glauben. Ich persönlich finde die Mythologie einfach nur sehr, sehr spannend und faszinierend, aber ich glaube nicht dran ;)

...zur Antwort

Naja, der König hatte zwar die ausführende Gewalt inne, doch wurde er von der Nationalversammlung (glaube ich) kontrolliert - und auch sein Veto-Recht, also dass er gegen Beschlüsse der Nationalversammlung Einspruch erheben konnte, war nicht von dauer - er konnte nur 2 Legislaturperioden widersprechen, also 4 Jahre lang. Seine Macht wurde stark eingeschränkt, die Monarchie war sozusagen nur noch repräsentativ, der König hatte kaum noch Rechte und Macht. Das haben wir auch grade im Geschichts-LK^^ Aber schau noch mal, wer den König kontrolliert hat, weiß ich nicht mehr so genau :P

...zur Antwort

Wenn jemand da ist, der sich um das Tier kümmern könnte vielleicht...aber ich finde das nicht so gut. Egal ob Welpe oder schon ausgewachsen, das Tier braucht einen Rudelführer und ein Rudel um sich! Was bringt dir ein Hund, wenn du ihn morgens früh und dann abends kurz siehst? das ist nicht gut für das Tier - das möchte beschäftigt werden. Und dazu zählt eben nicht nur füttern und Gassi gehen, sondern auch ausgiebige Kuscheleinheiten, dass du mit ihm spielst, einfach da bist. Das bringt dem Tier und dir sonst auch nichts.

...zur Antwort