Warum werden Deutsche von Ausländern gemobbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nazi-Vergleich ist lediglich eine dumme Provokation, den Schuh würde ich mir nicht anziehen. A....loch ist A....loch, egal welcher Nationalität. Die Nicht-A....löcher sollten einfach zusammrnhalten, nach der Schulzeit erledigt sich das Problem von alleine.

ZurDuftinsel
Fragesteller

Endlich einer mit Ahnung, danke!

SashaMu66  16.07.2023, 09:38
@ZurDuftinsel

Lasst euch nicht von irgendwelchen Idioten das Leben schwer machen. Zusammenhalt ist wichtig, nicht immer einfach aber sehr effektiv 😉

Als jemand mit türkischen Wurzeln schätze ich dieses Land sehr und bin mit zahlreichen deutschen Freunden aufgewachsen, die auch heute noch zu meinem engen Freundeskreis gehören. Diese Freunde sind wirklich deutsch in ihrer Identität. In meinem persönlichen Erfahrungsbereich während meiner Schulzeit und im Studium hat die Herkunft nie eine Rolle gespielt. Entweder liegt das Problem an einem individuellen Verhalten oder es beruht auf gegenseitiger Respektlosigkeit. Unabhängig von der Nationalität sollte jeder Mensch gleichwertig behandelt werden. Das Vorurteil, dass Deutsche weniger wert sind, ist definitiv falsch und sollte aus dem Bewusstsein verbannt werden.

Es ist unbestreitbar, dass es sowohl deutsche als auch türkische Mitbürger gibt, die sich schlecht verhalten. Leider gibt es immer Menschen, die sich schlecht benehmen, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass einige von ihnen sich in einer Phase der Selbstfindung befinden. Das Verhalten dieser Personen relativiert jedoch nicht ihre Taten. Im Laufe der Zeit können einige von ihnen reifen und erkennen, welchen Unsinn sie zuvor fabriziert haben.

Ich kann bestätigen, dass in türkischen Familien zu Hause oft großer Wert auf Anstand und Respekt gelegt wird. Es wäre unfair, aufgrund einiger weniger Idioten alle Menschen über einen Kamm zu scheren und sie negativ zu beurteilen. Wir sollten stets differenziert und mit Offenheit aufeinander zugehen, um ein respektvolles und harmonisches Miteinander zu fördern.

Die islamischen Menschen sind größtenteils im Mittelalter stehen geblieben und leben nach den Traditionen von dieser Zeit. Der Glaube steht an erster Stelle und auch die teilweise kranken Aussagen im Koran. Das ist in gewisser Weise vergleichbar mit der Bibel und der weit vergangenen Zeit. Die Kirche hat sich zum Großteil modernisiert, nur der Islam wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt davon, wenn man sich diesen Schuh anzieht…

ZurDuftinsel
Fragesteller

Inwiefern?

Harald2000  16.07.2023, 01:03
@ZurDuftinsel

den Nazischuh; außerdem kann man ja in die Geschichte der Länder mal gucken, aus denen Mobber kommen - es muss ja einen Grund geben, warum die hier sind …