Warum mag ich als Ausländer andere Ausländer nicht?
Bin selber Ausländer, aber mag gewisse Ausländer "Kollegen" nicht - no offence aber meistens sind das Typen mit Hauptschule (kennen leider einige über Familie und Freunde).
Schlimm sind die auch in der Ex-Glaubensgemeinschaft. Nun gut.
Was geht da in mir psychologisch vor? Wurde ja leider auch von Deutschen und Ausländer gemobbt.
13 Antworten
Sehr oft ist das nur ein mitgeschlepptes Problem. Auch im Ausland gibt es Menschen, die sich gegenseitig nicht mögen, und wo sie dann in einem anderen Land aufeinandertreffen, mögen sie sich weiterhin gegenseitig nicht. Und je verbissener sich jemand einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlt, desto verbissener wird er solche ablehnen, die nicht dieser Gruppengesinnung entsprechen.
Vermutlich bist du in einer westlicheren Kultur aufgewachsen (Keine Ahnung aus welchem Land du kommst?). Sagen wir du kommst als Ausländer aus Schweden. Da ist es nicht unüblich, dass du z.B. die Kultur im Nahen Osten irgendwie abwertest. Was schade ist. Passiert unterbewusst, aber irgendwo kommt es her. Normalerweise solltest du so erzogen werden, dass du jeden Menschen gleich behandelst, egal ob Hauptschule oder Gymnasium. Mensch ist Mensch.
Dass du Mal von Deutschen und Ausländern gemobbt wurdest kannst du nicht als Grund für deinen inneren Hass nehmen. Es gibt immer Ausnahmefälle. Versuch das Beste im Menschen zu sehen, auch wenn du Mal enttäuscht wirst.
Dann erläuter das doch genau und nicht in eins zwei Sätzen. Du erzählst irgendwas von Hauptschule Menschen und sagst Individuen. Erkennst du die Doppelmoral nicht? Du hast diesen breiten Hass in dir. Unterbewusst!
Mensch ist nicht Mensch. Manche Menschen sind besser und manche sind Abschaum. Vergewaltiger, Dealer, Mörder, Mobber, Totschläger und Kriegsverbrecher sollte man alle ausweisen oder garnicht erst reinlanssen
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Ich bin halb Deutscher und halb Grieche, bin mit einer griechischen Frau verheiratet, und zudem arbeite ich in einer jüdischen Firma.
Ich kenne sehr viele Menschen aus dem asiatischen Raum, die alle sehr fleißig und höflich sind. Ich kenne auch sehr viele Menschen aus dem osteuropäischen Raum, die hier sehr bemüht sind eine Existenz zu erschaffen.
Was mich allerdings ebenfalls zum Speien animiert sind Menschen:
- die aus ihrem Kulturkreis fliehen, und dann ihre Kultur hier einfordern wollen;
- die ihre Religion als höher stellen, und andere als Ungläubige beschimpfen;
- die unser System verachten, und nach ihrer Religionsschule verlangen;
- die Frauen gegenüber respektlos sind, und sogar den Handschlag verweigern.
Mit solchen Personen braucht sich die Gesellschaft nach meinem Empfinden nicht zu belasten. Die sollte man dahin schicken wo sie hergekommen sind.
Das verhalten was dich zum Beispiel stört, kommt ausschließlich aus dem Muslimischen Kulturkreis. Bei keiner anderen Religion kommen solche Sitten und Wertvorstellungen zu Gesicht.
aus dem ausland kommt man aus vier himmelsrichtungen !
kommt man aus verschiedenen religionen - verschiedenen hautfarbscenen .
holländer und dänen vertragen sich prima beim französischen wein in deutschland.
Du bist in erster Linie ein Mensch,nicht "Ausländer".
Du magst eben andere Menschen nicht,die sich scheinbar gegenüber anderen Menschen nicht ok verhalten. Das ist doch völlig in Ordnung! Da bin ich genauso! ;-)
Aus WELCHEN GRÜNDEN auch immer sich diese anderen Menschen nicht ok verhalten und deshalb von Dir und auch von mir nicht gemocht werden,ist dabei total egal. Auch die Nationalität ist dabei Nebensache! A*schlöcher sind halt A*schlöcher. Immer,egal aus welchen Löchern sie gekrochen kommen.
Du lehnen dich hier aber weit aus dem Fenster. Remote diagnosis via Computertext ist eher nicht wissenschaftlich anerkannt... ;)
...KANN aber trotzdem zu einem gewissen Prozentsatz auch objektiv wahr sein! ;-))
Wenn ich abwerte dann schon eher Individuuen, my friend. Please be precise!