Ich werde gemobbt?

5 Antworten

. Zeig den Mobbern, dass du das nicht mit dir machen lässt und du zu dir stehst!!! Dann werden sie Respekt haben und greif sie mit ihren eigenen Waffen an. Auch wenn es schwer klingt!

Ist es echtes mobben oder nur ärgern?

Rede am besten mit deinem Eltern und den Lehrern.

Liebe Grüße, wenn du darüber reden möchtest kannst du die freundschaft anfragen.

Du könntest dich an deine Eltern oder eine Lehrkraft, z. B. die Vertrauenslehrkraft, wenden.

ky0815  31.08.2022, 19:30

Das bringt doch nichts. Die Behörden sind schließlich dafür da die Gesetze umzusetzen. Daher gilt nur ein Strafantrag.

ky0815  31.08.2022, 19:38
@Diagenal

Natürlich ist das Strafbar, Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Körperverletzung, Nötigen, Diebstahl und Sachbeschädigung. Das alles sind Straftaten, diese sind meist im Mobbing zu finden. Es besteht zudem Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Diagenal  31.08.2022, 19:42
@ky0815

Jap, aber dein juristischer, rosaroter Elfenbeinturm hilft in der Realität nicht weiter. Die Lehrer oder die Eltern schon.

Erzähl deinen Eltern davon und schalte einen Lehrer ein

Eine Therapie anfangen.