Zählt das zu Mobbing?

8 Antworten

Die Frage klärt sich nach der Beschreibung von selber. JA IST ES. Vielleucht ist es auch Alltag. Normalerweise (in meiner Klasse z.B.) ist das trauriger Alltag. Da reden die dauernd so ein Kack und die Betroffenen lachen darüber und beleidigen ihr Gegenüber wiederrum. Ich kann es eig. nicht so sagen. Mobbing ist es auch laut StGB auch nicht so schnell...

KanniDo

Kommt drauf an wie die 2 das wirklich finden. Vlt sprichst du sie mal persönlich drauf an. Wenn du merkst das es einen mehr trifft wie er zu geben will, dann solltest du versuchen dagegen was zu tun. Vlt seid ihr jetzt in dem alter das du dann derdie uncoole bist aber ich versichert dir sie werden wenn sie älter sind begreifen das du die einzige person mit Ehre bist

Ja, das ist Mobbing.

Solche Beleidigungen musst du dir nicht gefallen lassen. Es ist wichtig das du dir Hilfe von einem Erwachsenen holst! Hast du schon mit deinen Eltern bzw. mit einem Lehrer darüber gesprochen?

Ich persönlich würde ein Vieraugengespräch mit dem Klassenvorstand suchen, aber auch die Eltern einweihen. Sollte dir der Gang zum Klassenvorstand schwerfallen, kannst du auch mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder deine Eltern ersuchen, einen Termin beim Direktor auszumachen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alison2021
Fragesteller

okay dankeschön :D Ja ich hab meiner Mom schon erzählt, dass die uns öfters beleidigen aber ich hab halt noch nich erzählt, was sie zu uns sagen

Mornarovsky  24.04.2021, 16:02
@Alison2021

Ich persönlich denke es ist wichtig, das du deiner Mutter ganz ruhig erklärst, auf welche Art und Weise du beleidigt wirst. Zur Not können deine Eltern auch mit den Eltern deiner Mitschüler reden.

Ich wünsche dir Alles Gute!

Natürlich ist es das.

Antworte darauf: "Egal, wie sie äußerlich aussieht, - DU bist INNERLICH hässlich, - so wie Du mit anderen sprichst."

Alison2021
Fragesteller

hab ich schon gemacht aber danke :D

Klar ist heftiges Mobbing!!! Direkt dem Lehrer melden kann schlimme Folgen haben....

Alison2021
Fragesteller

okay danke das Problem is nur, da es die Klassengruppe ist juckt es die Lehrer nich wirklich..

wfwga  24.04.2021, 15:56
@Alison2021

Wenn du dem Lehrer konstruktiv erklärst, was da abgeht ist er sogar dazu verpflichtet sich darum zu kümmern