Ab wann würdet ihr einen Menschen als dumm abstempeln und was ist eure Definition für dumm?

5 Antworten

Dumm ist, wer Sachen macht, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das haben könnte.

uff..da wäre ich vorsichtig, wozu die Mitmenschen beleidigen?

Manche gibts eben, die aufgrund Erziehung oder Verstandesleistung nicht so intelligent sind wie Andere.

Was ich als dumm erachte? Wenn..jemand umständlich agiert, auf naheliegende logische Lösungen nicht alleine kommt, bei ganz trivialen Alltagsdingen..manches nicht versteht, nachvollziehen kann oder einfache Erklärungen nicht versteht.

Ich hab da jemand im Bekanntenkreis, auf den das zutrifft..der ist sehr hilfsbereit, aber nicht intelligent.

Dummheit ist es, anderen Schlechtes anzutun. Denn alles ist kausal und kommt treffsicher, wie ein Bumerang, doppelt so stark, zum Verursacher, Geber, wieder zurück.

Unbewusstheit ist Dummheit. Jesus sagte schon: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun".

Im Universum herrscht Gottes Gerechtigkeit. Später die Hermetischen Gesetze, kannst du googlen. Sie gelten für jeden, + wie -.

Gott vergibt zwar. Aber ausbaden tut jeder seines selbst. Logisch: Wer Gut gibt, erntet auch gut. Allerdings nicht von Egozentrikern, sondern von woanders her.

Ausnutzern entzieht man sich.

Noch unbewusst dauert es aber Jahre, bis - Karma zurück kommt. .

Für mich sind Leute erst dumm wenn sie jemanden runter machen und diskriminieren sind und auch ziemlich Respektlos denn das Zeig mir das sie ziemlich inkompetent sind und mit anderen menschen nicht umgehen können und das ist eigentlich echt wichtig im leben. Jemand dumm zu bezeichnen wenn er was nicht weiß oder nicht gut in etwas ist, ist echt nicht nett da das nichts mit Dummheit zu tun hat :)

Dumm sind für mich Politiker ,da sie lügen und denken man merkt es nicht ! Und die die es nicht merken sind gutgläubig oder auch dumm...

KiwoNtV  20.01.2022, 11:43

Fake news