Gibt es eine oder mehrere Personen, die dir sehr leid tun, weil sie sehr viel Schlimmes erlebt haben?

9 Antworten

sie wurde von ihren Eltern verkorkst. Die Mutter hatte nie Bock etwas mit den Kindern zu machen und hat immer Gruselgeschichten erzählt, damit die nicht mehr nerven. Seit sie 14 ist hat sie Depressionen und Angsterkrankung.

Manche Leute sollten keine Kinder kriegen

Ja, eine Bekannte. Sie bekam ein Baby und ihr Freund hat es im Streit die Treppen runtergeworfen, wodurch es geistig behindert wurde. Hat sie nicht verkraftet und wurde psychisch krank.

sicher, einige Personen in meinem persönlichen Umfeld.

Ja klar. Aber das sind die Personen mit der stärksten Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XYZ tut mir öfter leid, weil sie durch Ex-Freunde und Bekannte Depressionen hat und wer sich mit Depressionen auskennt weiß, dass dies ein Leben lang bleibt.

LoccoZ  02.08.2023, 08:44

Glücklicherweise bleiben Depression nicht ein Leben lang und sind gut behandelbar. Psychotherapie/ Verhaltenstherapie eventuell mit Medikation können sehr gut helfen. Man muss allerdings auch an sich arbeiten, was natürlich schwer ist, aber nicht unmöglich. Je früher man anfängt sich helfen zu lassen, desto erfolgreicher wird auch die Behandlung.