Warum reden immer alle schlecht über andere?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu mir hat mal jemand gesagt......wer viel über andere redet, erzählt auch ganz viel über sich selbst!!!

Ich denke es ist damit gemeint, dass man durch das Lästern zeigt, was einem stört, oder das man selbst unsicher ist, oder von sich nur ablenken will damit niemand deren Fehler erkennt, es gibt ganz viele Gründe.

Wenn ich so etwas höre, gehe ich SOFORT zu der Person und frage sie, ob es stimmt was sie sagte und frage wieso sie es sagt. Wenn du das jedes mal machst, überlegen sie sich, ob sie diese Hetzjagd weiterhin machen, denn sie müssen immer damit rechnen, das du sie darauf ansprichst.

Kontaru
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort danke :)

Viele reden schlecht über Andere, um sich wichtig zu machen. Es gibt aber auch viele, die das tun, um von ihren Eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Sie sind mit sich unzufrieden,darum diese dummen Sprueche,halte von denen nichts und spreche sie sofort darauf an.

Noch einen schoenen Tag wuenscht der Schuwi.

Reg dich mal nicht so doll auf darüber, das  bringt nichts. Dieses Lästern und Klatschen machen viele Leute gerne. Warum genau, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht fühlen sie sich sicher und meinen, ihnen kann nichts passieren, weil derjenige, über den sie reden, nicht dabei hast und ihnen nicht die Meinung sagen kann und sich auch nicht wehren kann. Ich habe in solchen Fällen auch schon mal gesagt: Hört jetzt auf damit, das ist unfair, was ihr da macht Und was ihr da über jemanden behauptet, stimmt auch gar nicht.

Weil das stark verbindet. Man fühlt sich zusammengehörig