Wie höre ich auf zu lästern?

7 Antworten

Schön dass dich diese doch eher üble Charaktereigenschaft selbst stört.

Was verleitet dich zu lästern, bist du mit dir selbst nicht zufrieden und musst darum andere fertig machen um von dir abzulenken.

Denn wer innere Grösse hat, bei sich selbst ist, der hat es nicht nötig andere Leute schlecht zu machen.

Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis über deine Bücher zu gehen, dich mit guten Taten ins Rampenlicht zu stellen, statt Andere runter zu machen. Denn du kritisierst im Prinzip deine eigenen Schattenseiten in dem du auf Andere lenkst, die in deinen Augen noch etwas tiefer stehen als du selbst. Oder du bist insgeheim neidisch und nörgelst an Eigenschaften herum, die du selbst gerne hättest.

Werde zufrieden mit dir und dann hast du das nicht mehr nötig.

Ich denke jeweils es gibt kein ehrlicheres Kompliment als Leute die dich in der Luft zerreissen, denn sie zeigen mir nur ihre eigenen Schwachstellen und ich bin eine gute Schachspielerin nicht nur auf dem Brett sondern auch auf der Bühne des Lebens und ich kriege gratis Informationen.

Es ist dann ein Leichtes für mich, denn ich weiss genau wie ich dich allenfalls manipulieren kann, denn ich kenne ja deine wunden Punkte. Vielleicht kenne ich dich gar besser als du selbst und das sind dann Ansatzpunkte

Keine Angst, ich verwende sie meistens nicht aber ich könnte es in jedem Moment falls es mir zu blöd würde In der Regel kümmere ich mich aber nicht darum, weil es für mich zu unwichtig ist. Aber das Gegenüber sitzt für mich im Glashaus und wenn ich will, dann verwende ich dich für meine Zwecke

Eben du sagst mit Lästereien sehr, sehr viel über dich selbst aus und ich denke das hast du nicht nötig.

Ich hoffe ich konnte dir eine andere Komponente liefern, die es dir leichter macht, damit aufzuhören.

Das du erkannt hast das du lästerst, ist schonmal ein richtiger Schritt in die Richtung.

Mach dir klar, warum du lästerst, und schaffe diesen Grund dann aus der Welt.

Sonst kannst du dir immer wenn du lästern willst einmal innehalten, dich nicht bewegen, und dir dann klarmachen was da gerade passiert ist. Auch nach den Worten geht das.

Oder du überlegst dir welche Folgen das lästern haben könnte, dann hörst du sofort damit auf.

Moin. Solange niemand beleidigt wird, wird weiterhin gelästert. Dieses wird sich nicht ändern.

Überleg dir mal, warum du lästerst? Bist du mit deinem Leben unzufrieden? Was fehlt dir?

mach dir bewußt, dass du mit deinem eigenen Leben genug zu tun hast.. setz dich also mit deinem eigenen Leben auseinander, das ist wesentlich schwieriger, als über andere zu lästern

ändere das und du musst nicht mehr ständig über andere herziehen

Das Meditieren,richtig angewandt,sollte eigentlich ein Gegenteil bewirken.