wow das ist ein sehr guter computer, aber dennoch sehr teuer. ich würde bedenken das er erst 13 ist, am ende zerstört er sich seinen schatz im schlimmsten fall selber. er müsste noch recht unerfahren sein darum würde ich (bis er älter ist) diesen pc empfehlen  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/desktop-pc-computer-tower-80-gb-mit-windows-xp-funktionstuechtig/761667255-228-4244 er ist nur etwas leistungs schwächer, schafft aber aktuelle spiele ohne probleme, dazu ist er nicht allzu teuer und kann leicht repariert werden. das ist ganze aber nur ein vorschlag falls sie ihrem sohn genug vertrauen schenken ist ihr geschriebener pc auch richtig gut

...zur Antwort

kennst du eigendlich kelvinfiti? er war in einer ähnlichen situation und ist jetzt motivations künstler auf youtube, seine videos sind richtig atemberraubend und motivierend.

...zur Antwort

haha das problem kenne ich zu gut, du musst dich (wohl oder übel) einbischen mehr eingliedern und halt einfach so mit den anderen leuten reden, der rest geht schnell von alleine :D

...zur Antwort