Gott?
An was denkt ihr, wenn ihr an Gott denkt.
Was motiviert euch zu glauben?
8 Antworten
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Ich habe gestern meinen Bauchnabel nicht gefunden und seither weiß ich, daß ich ein wertvoller Teil der unbefleckten Geburt bin. Im Grunde komme ich nicht aus dieser Dimension sonder.n aus einer anderen Galaxy. Wir leben dort in Harmonie und essen jeden Tag käsekekse. Wir sind die Leibnizer Erdnussengel ☝🏻 wollte das nur erwähnt haben
An die Heimkehr und das Zuhausesein...Ruhe, Stille, Frieden...
Motivation brauchte es nie: Dies war schon immer in mir präsent...
Wie schrieb ein Mediziner und Theologe (Prof DDR. Huber): Der Gottesglaube sei im Epigenom verankert...
Gruß Fantho
Wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist und die Natur und sich selbst im Spiegel sieht, der weiß das da ein genialer Schöpfer am Werk war.
Wer die Bibel studiert und die vielen erfüllten Prophezeihungen sieht und Gottes Charakter durch die Bibel kennenlernt, der weiß welch großartiger der Eine allmächtige Gott ist.
Sein einziger Sohn Jesus ist unser Sündenerlöser, welcher uns wenn wir uns ihm anvertrauen uns zum ewigen Leben führen wird.
An nichts, weil ich bei dem Wort "Gott" nicht weiß, um wen oder was es überhaupt geht.
An was denkst du, wenn du an "den Ministerpräsidenten" oder an "die Schauspielerin" denkst?
Vor allem am Vergebung, Liebe, Gnade, Barmherzigkeit und auch an "Wahrheit, Weg und Leben" (vgl. Johannes 14,6)!
Ein paar Argumente für den christlichen Glauben auf der Grundlage der Bibel: