Glaubst du an die Liebe?

10 Antworten

Liebe im Sinne einer Liebesgöttin oder sonst einem begeisterungsstiftenden Wesen existiert natürlich nicht.

Aber es gibt selbstverständlich sozialen Zusammenhalt, Solidarität, Dankbarkeit. Z.B. der Sohn sorgt für seine alte Mutter, die ihn jahrzehntelang hingebungsvoll hochgezogen hat.

Selbstverständlich gibt es auch die massive Anziehung zwischen Mann und Frau. Die ist eine Summe aus sexuellen Instinken aber auch sozialen Bedürfnissen wie schmusen, Einsamkeitsvermeidung, zusammenwirtschaften, Nachwuchs usw.

Irgendeine Zaubergeistigkeit braucht es also nicht für Liebe.

Ich glaube an den, der uns fähig gemacht hat zu lieben, weil er sein Leben gelassen hat, aus Liebe zu uns Menschen, damit wir errettet werden vor der Sünde und den Konsequenzen der Sünde, und wir somit ein ewiges Leben mit Gott haben dürfen.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. "

Johannes 3.16,17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, habe sie schon erlebt. Tiefstes Vertrauen und Verbundenheit. Mit Verliebtsein fängt es an und es kann sich tiefe Liebe daraus entwickeln.

Ja, deshalb strebe ich danach, sie jeden Tag zu leben, gegenüber jedem Menschen, der mir begegnet, auch gegenüber jedem, der mich und die Kirche, in der ich bin, beleidigt, verleumdet und diskriminiert. Nur die Liebe wird Erde zum Paradies machen.

Ich glaube daran, ja

7veren⁷