Glaubst du an Gott mehr oder den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gott 54%
.. 29%
Naja, Gott sah ich nie, sterblich sind aber alle 17%
Wenn Gott Anfang ist, ist der Tod das Ende 0%
Ich habe dazu mir nie Gedanken gemacht auch jetzt nicht 0%
Ich glaube an das Leben, Tod ist das Schlimmste 0%
Sally374  13.12.2022, 08:19

Wieso sollte man an den Tod glauben? Der ist doch Tatsache... ^^

EioGerkor
Fragesteller

Interessanterweise ehemalige Tatsache aller die tot sind.

24 Antworten

..

In Meinem Glauben, gedenke Ich kontinuierlich prinzipiell an Mehrere Gottheiten, darunter auch die ,,Allegorie des Todes" inform von Totengottheiten, oder die Allegorie von Schöpfern, über Schöpfergottheiten. Dies können auch Sterbliche Gottheiten sein, wie gar Unsterbliche, Allmächtige, Urmächtige oder Allmachtsunabhängige Wesen, wie eben die ,,Ewigen Schreiter".

Ob der Tod das ,,Ende" darstellt, bezweifle Ich persönlich, kann ja gut sein das Ich wiedergeboren werde, oder als Seele weiterhin aktiv agieren kann, oder eben in ein Totenreich einkehre, in welchem Ich daherlebe, und Met wie Bier, in Massen nach Belieben zum ,,Feiern des Ablebens" trinken kann. Und selbst wenn der Tod uns ins ,,Nichts" bringt, in dem es keine Wahrnehmung mehr gibt, dann muss dies ja zwangsweise kein ,,Ende" sein, denn Zeit als Konstante, kann auch omni-metaphysisch bestehen bleiben, das ist in der Wissenschaft, sonderlich der Metaphysik feststellbar beweisbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja, Gott sah ich nie, sterblich sind aber alle

An Gott kann man glauben, aber der Tod lässt sich nicht leugnen. Der Tod ist ein untrennbarer Teil des Lebens. Man sagt, dass Gott uns richtet, aber der Tod richtet nicht. Der Tod ist gerecht und gleich für alle, weil wir alle sterben werden.

Gott

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber eigentlich ist es mir egal, womit ich meinen Glauben an Gott vergleiche. Er steht sowieso ganz oben (Zumindest bemühe ich mich sehr, dass das immer der Fall ist. Manchmal nehme ich mich selbst etwas zu wichtig).

..

Das Leben beginnt mit dem Anfang des Seins und endet mit dem Tod.

Da vor dem Bewusstsein nichts war wird es nach dem Tod auch so sein. Und dieser Zustand war nicht schlimm.

NKgermany  13.12.2022, 13:29

Dann wäre ALLES wirklich ALLES Sinnlos. Würde es KEINEN Gott geben- dann wären wir (NICHTMAL) hässliche Kreaturen in einer langweiligen Wüste!

ABER uns fehlt es an NICHTS! Wir SIND perfekt erschaffen worden! INTELLIGENT BERECHNET UND DURCHDACHT 💪🏼❤️

es GIBT und ergibt einen Sinn!

lieben Gruß

Iohanes  13.12.2022, 13:52
@NKgermany

Wer nach dem Sinn sucht ist verloren! Der Sinn ist das Leben selber!

Wer da sein Herz und sein Tun zu sehr imaginären Geistern widmet verpasst es das Leben zu leben.

Solange es andere nicht einschränkt und dem jenigen Freude bereitet ist es eben Hobby, das fragt auch nicht nach Sinn! Es macht einfach Freude.

NKgermany  13.12.2022, 14:36
@Iohanes

Ja- das Leben ist der Sinn… richtig.. aber WENN das Leben DER Sinn ist- dann HAT das Leben EINEN Sinn!
und DEN muss man kennen!

Sonst verliert man sich im Sinnlosen Unsinn.

Dann kommt das böse erwachen.

Und es führt kein Weg zurück.

Iohanes  13.12.2022, 15:48
@NKgermany

Nie, es geht immer nur vorwärts! Es gibt nie ein zurück!

Die Zeit ist eine Einbahnstraße!

NKgermany  13.12.2022, 21:24
@Iohanes

Genau. Deshalb wird es keinen Weg zurück geben, um sich rückwirkend >doch noch< FÜR Gott zu entscheiden

dann ist es zu spät

Iohanes  13.12.2022, 21:33
@NKgermany

Da es keinen Gott gibt ist deine Drohung ein Witz!

Hölle, Hölle, Hölle, nur wer glaubt kommt ins Paradies!

🤔 nur in welches bloß? In das katholische, das evangelische, in das orthodoxe, das jüdische oder in das islamische?

😂

NKgermany  08.01.2023, 19:30
@Iohanes

In keines von denen!
Keine Religion führt zum Paradies !
nur Jesus führt zu Gott.
religiöse Menschen haben Jesus umgebracht!

wer ein echter Christ IST- der braucht keine Religion! Und die katholische erst recht nicht.
denn das sind Wölfe im Schafspelz.

Ich empfehle dir das Buch: „Christsein ist keine Religion“

Jesus hatte keine Religion.

und das er tatsächlich auf der Welt gewesen IST- ist bewiesen !

in diesem Buch „Frag los!“ werden ALLE Quellen zusammen getragen.

Iohanes  08.01.2023, 19:41
@NKgermany

Jesus war ein unbequemer Sektierer! Kam mit dem römischen Gesetz in Konflikt und wurde ans Kreuz gehängt, nach damaliger Rechtsprechung. Das überlebte dieser als einer von wenigen! Nach dieser Erfahrung entschloss dieser sich nach kurzer Zeit die für ihn gefährliche Gegenden zu verlassen.

Das Christentum entstand erst nach vielen Jahrzehnten nach dessen Verschwinden. So auch die Evangelien. Diese sind also voll von Legenden, Sagen, Mythen, Hörensagen, Märchen, ein wenig Geschichte und auch Lügen!

Deine Theorie kannste vergessen!

Gott

Naja…. Die Frage beinhaltet einen dicken Widerspruch.

Denn wenn es Gott gibt (und den gibt es), dann gibt es auch den Tod.
Und wenn es den Tod gibt, Dann gibt es auch Gott- der DAS LEBEN IST.

DESHALB GIBT es ein Leben NACH dem irdischen Tod.

ENTWEDER MIT oder OHNE Gott.

die Entscheidung treffen wir hier, im Raum und DER Zeit!

WIR SIND DIE Zeit IN Person!

Jesus IST DAS lebendige Wort Gottes IN Person!

Gott IST DIE Liebe IN Person.

Der Teufel IST DAS Böse IN Person.

es gibt immer Gegensätze. (Tag-Nacht, hell-dunkel, dick-dünn, reich-arm, Gut-Böse, Leben-Tod, Glück-Unglück, Gott-Teufel…) Anders funktioniert nichts -ABSOLUT NICHTS.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:Recherche
samuelviss  26.01.2023, 23:28

"und den gibt es" gutes statement, bin ab jetzt gläubig