Gilt das Rechtsfahrgebot wenn ich mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit fahre?

4 Antworten

Ja gilt immer. Kostet sonst 80 Euro und einen Punkt.

lg

Ja denn wenn du nicht rüberfährst kannst du dich der Nötigung strafbar machen, wenn jemand vorbei will. Höchstgeschwindigkeit hin oder her.

Rechtsfahrgebot gilt immer, auch wenn der nächste LKW nur sichtbar ist...

Wer dauerhaft auf der linken oder mittleren Spur fährt, riskiert sogar ein Bußgeld in Höhe von 80 € und einen Punkt in Flensburg.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/rechtsfahrgebot/

Lernte man schon immer in der Fahrschule, nur die notorischen Mittelspurfahrer hatten scheinbar nie eine Fahrschule besucht und den Führerschein nur gewonnen...

Flocke0n
Fragesteller

Danke! Bin grade an der Theorie dran, kam so explizit aber noch nicht vor :)

Gilt immer, denn das Rechtsfahrgebot hat nicht mit "überholen" zu tun...

Und es gibt übrigens immer einen, der schneller als du fahren kann....