Gibt es welche von euch, die auch hauptsächlich süß essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist echt interessant für mich, denn ich habe mich das noch nie gefragt.

Ich habe jetzt etwas länger überlegt, und siehe da, meine Ernährung ist schon echt eher süß, auch wenn ich denke, es ist herzhaft.

Die süße Note ist eigentlich immer dabei.

Angefangen bei meinen Säften. Zur Möhre passen wunderbar auch Äpfel und Orangen.

In meinen Spinat-Smoothie kommen Avocado, Banane und Birne oder Clementinen.

Wen ich mir Gemüse zubereite mit ein wenig Hähnchenbrust, dann wird das meistens irgendwie asiatisch gewürzt.

Und ich mag Apfelpfannkuchen, und fast alle Sorten Obst.

Ja, meine Ernährung ist tatsächlich süßlastig. ;-))

8rosinchen8  09.11.2025, 22:09

Hammer, ich esse tatsächlich süßlastig... hätte ich nie gedacht... nochmal vielen herzlichen dank für diese Frage,.. :-))

8rosinchen8  09.11.2025, 20:23

Ich freue mich sehr, das dir meine Antwort gut gefallen hat. ;-))

Tatsächlich hatte ich eine lange Zeit in der ich überwiegend süß gegessen habe. Inzwischen weiß ich aber das es an einem Hormon problem lag. Zur Zeit esse ich lieber wieder deftig und würzig. :) ehrlich gesagt bin ich froh dass das vergangen ist da es mir überhaupt nicht gut getan hat und ich ständig gereizt war durch die Blutzucker schwankungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiserius32  09.02.2026, 20:35

Same,mache gerade die Phase durch

Gar nicht süßes absolut nullsättigt esse ich so gut wie gar nichts süßes egal ob es sich dabei um Süßigkeiten handelt, süße Getränke, Säfte, Müsli, süßen brotbelag, Kuchen oder sonstiges. Daher gibt es bei mir ausschließlich herzhaftes Essen und süßes nur extrem selten mal (vertrage ich so oder so nicht gut war es noch dazu kommt also von daher vermisse ich auch nichts)

Hallo Lizzy99568, 👋

Gibt es welche von euch, die
auch hauptsächlich süß essen?

ich nicht.

Damit meine ich nicht nur Süßigkeiten. Sondern das ihr im Durchschnitt einfach mehr "süße", als herzhafte Gerichte / Lebensmittel esst. Also Obst, Joghurt, Brot mit Marmelade, Gebäck, süße Hauptgerichte etc..

Nein, ich esse überwiegend/hauptsächlich

herzhafte, salzige Gerichte. Was Süßes, wie

z.B. einen Schokopudding, oder Kekse, oder

2-3 Riegel dunkle Schokolade, oder Lebkuchen,

oder Obst, usw…gibt’s bei mir nur als Nachtisch.

Einzige Ausnahme ist Apfel-Pfannekuchen.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Morgens zum Frühstück und zwischen den Mahlzeiten auf jeden Fall immer süß, ansonsten schaue ich schon das auch etwas herzhaftes dabei ist.