Gibt es Menschen, auf die ihr neidisch seid?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

17 Antworten

Nein

Ich bin der beste Mensch auf Erden und einfach toller als jeder andere brauche also nicht auf andere neidisch sein erlebe es aber tagtäglich dass Leute verständlicherweise neidisch auf mich sind😎

Ja

auf die mit weniger Gesundheitsproblemen. Wobei ich ihnen das gönne und es könnte auch bei mir schlechter sein. Die , die das dann wenigstens zu schätzen wissen, beneide ich nicht, aber die, die das einfach als selbstverständlich nehmen und ganz besonders die, die meinen, daß sei ihr VERDIENST.

Nein

Hey,

wie heißt es so schön? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Neid ist etwas das ich für überflüssig, allenfalls schädlich für einen selbst halte.

Wenn jemand etwas besser kann, oder mehr hat, erkenne ich das neidlos an und gönne es diesem Jemand. Mag z u selbstlos klingen, ist aber so, LG. :-)

Ja

Zu viele wegen vielen unterschiedlichen Dingen.

Das geht von Gesicht, Körper, Haare, Augenfarbe, bis hin zum Mindset, zur Stimme (z.B. hätte ich gerne eine süße, sanfte, ruhige, wohl bedachte Stimme), über die Persönlichkeit, finanzieller Status, wie sie aufwuchsen, ihre Karriere, ihre Talente, ihr Intellekt, ihre Intelligenz, ihr Beziehungsstatus, ihre Selbstständigkeit, wie sie der sozialen Norm entsprechen, ihre Anpassungsfähigkeit und so weiter und sofort.

Also da habe ich genug Auswahl! Weiß ich manchmal gar nicht, wo ich nur anfangen soll.

Oh Mist, ich hab gerade in den Spiegel geschaut (Hätte ich nicht machen dürfen) und gesehen, dass ich schon wieder ganz grün werde ... Oder vielleicht ist das auch nur mein Verwandl-O-Mat, der mal wieder aufgeladen werden müsste. Bei unter 15% Akkuleistung kommt meine wahre, außerirdische Gestalt zum Vorschein.

Edit: Setz' Humor mit auf die Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Ja

Heyy^^

Ja gibt es auch. Auch wenn manche sagen, dass Neid der größte Dreck ist. Ich kann nichts dafür und kann es nicht ändern, dass ich neidisch auf Jenna Ortega wegen ihrem Aussehen bin. Oder auf andere Menschen, die sich es eben leisten können, in den Urlaub zu fliegen. Ich möchte nicht neidisch sein, aber man kann es schlecht kontrollieren. Ich bin trotzdem noch dankbar für das, was ich habe und danke Gott dafür.

LG Liv✨