Gibt es Kurden, Türken, Araber die in deutsche Restaurants gehen?

5 Antworten

Ja, gibt es, unsere "türkischen" Freunde mit deutschem Pass z. B. gehen mit uns nie in türkischen Restaurants essen. Da kochen sie lieber selbst etwas Gutes und laden uns ein. Sie wie wir lieben alle Arten von Hackfleischgerichten, natürlich kein Schwein, aber das mögen wir bei Hackfleisch auch nicht. Wenn sie kommen, müssen wir Rotwein vorrätig haben, wenn wir zu ihnen gehen, müssen sie für Weißwein sorgen. Bier trinken wir alle ganz gern mal zu einem deftigen Essen. Nur bei den Desserts scheiden sich die Geister. Sie mögen es extrem süß und klebrig, wir eher fruchtig und sauer.

Wenn wir zusammen essen gehen, dann gehen wir gern in ein gutes italienisches oder deutsches Restaurant. Aber wir gehen auch gern in thailändische, vietnamesische und indische Lokale.

Xasrwq
Fragesteller

Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt

Ja, natürlich gibt es die auch. Aber das werden eher die Minderheit sein oder Ausnahmefälle.

Aber die deutsche Küche ist nicht besonders interessant. Die französische Küche ist da viel besser. Ein Deutsches Restaurant mit französischer Küche ist meiner Meinung nach kein richtiges deutsches Restaurant, sondern ein französisches mit einem deutschen Inhaber.

Deswegen werden die meisten lieber in französischen Restaurant als in deutsches Restaurant.

Skywalker17  04.05.2024, 15:00

Die französische Küche ist schon längst out.

Italiener, Griechen, und Asiaten haben eine bessere Küche.

spanferkel14  04.05.2024, 15:47
@Skywalker17

Quatsch. Die französische Küche ist den meisten bloß zu teuer. Ein griechisches Lokal mit einem französischen Restaurant überhaupt zu vergleichen ist schon voll daneben. Ich spreche jetzt von griechischen Lokalen in Deutschland - oft geht es nur um Quantität, nicht aber um Qualität, alles schmeckt irgendwie gleich, die griech. Küche hat sich auch nicht weiterentwickelt, alles schmeckt noch genauso wie in meiner Studentenzeit, und die liegt 50 Jahre zurück. Bei chinesischen Lokalen ist auch seltenst authentische Küche zu finden, es sei denn, man nimmt chinesische Freunde mit und sie bestellen einige Essen, die nicht auf der Speisekarte stehen, schon vorher. Aber es wird bei fast allen Chinesen an der Qualität gespart, und so schmeckt's dann auch. Außerdem wird viel zu viel mit Geschmacksverstärker (Glutamat) gekocht, und leider mangelt es auch oft an der Sauberkeit.

Aber natürlich gibt es die.

Sehe ich täglich in meinem Viertel.

Es gibt auch Türken die selbst ein Restaurant betreiben und nicht immer Lust auf ihre eigene Küche haben. Dann geht der Inhaber rüber zum Kroaten der gerade vom Griechen eine Imbissbude übernommen hat.

Was Du hier betreibst ist wieder nur rechte Hetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
touchytt  05.05.2024, 18:28

Allerdings, oder zum „Japaner“ oder zum arabischen Imbiss oder im Gourmet Tempel vom Franzosen, oder oder.. da gibt’s einige Möglichkeiten, nichts ungewöhnliches.

Natürlich gibt es die, deutsche gehen ja auch Döner essen

Ich gehe allgemein selten in eine Restaurant und nich seltener in eine Deutsche

Aber klar ich war schon mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde
Xasrwq
Fragesteller

Als Kurde gehst du hoffentlich am meisten in kurdischen Restaurants

Rider214  04.05.2024, 14:48
@Xasrwq

Warum sollte ich

Solange es schmeckt und irgendwo auch Halal ist würde ich auch in eine Chinesische Restaurants gehen

Außerdem ist anne's Gericht immer die beste

Xasrwq
Fragesteller
@Rider214

Die anderen Völker gehen aber auch überwiegend zu ihren eigenen Restaurants und essen zu Hause ihre eigenen nationalen Gerichte

Xasrwq
Fragesteller
@Rider214

Und so sollten wir Kurden es auch machen. Gott segne das kurdische Volk und Kurdistan. Her Biji Gele Kurd u Kurdistan

Rider214  04.05.2024, 14:55
@Xasrwq

Wenn man wirklich daran denkt sind fast Gerichte in nahenosten gleich

Xasrwq
Fragesteller
@Rider214

Nicht nur. Perser haben ihre eigenen Gerichte, Kurden haben ihre eigenen Gerichte, Israelis haben ihre eigenen Gerichte, Araber haben ihre eigenen Gerichte, Türken haben auch ihre eigene Gerichte aber haben auch von den anderen geklaut

Skywalker17  04.05.2024, 15:14
@Xasrwq

Das ist ein öffentliches Forum. Privatdiskussionen gibt es nicht.