Warum haben kurden ein Identitätsproblem?


08.12.2020, 20:30

Am besten kurden antworten! Oder es können auch andere Antworten aber nur welche die Ahnung haben!


08.12.2020, 20:32

Was ich sagen will es gibt kurden die nicht dazu stehen kurden zu sein oder er/sie sagt nicht ich bin kurde/in sie vergessen oder leugnen ihre Herkunft

9 Antworten

Wenn ein Friese sagt: "Ich bin Däne.", verleugnet er doch noch lange nicht automatisch seine Friesenhaftigkeit, sondern hebt nur eine andere Zugehörigkeit hervor. Dies könnte aus verschiedenen Gründen geschehen. Vielleicht weil er auf Dänemark steht. Vielleicht, weil er glaubt, andere können mehr mit dieser Kategorie anfangen. Vielleicht weil ihm sein Friesensein wenig bedeutet. Vielleicht weil er Angst hat Opfer von Friesenwitzen zu werden. Vielleicht, weil ihm die Identität als Däne unkomplizierter erscheint. Usw. Warum solls Kurden nicht wie Friesen gehen?

Das gleiche ist mit meiner stievschwester hab sie mal gefragt sie sagte das sie gemobbt wird

Ich schätze weil sie kein eigenes Land/Staatsgebiet haben.

Na und ? Sind nicht die einzigen

0

Tamilen Aramäer oder Palästinenser haben auch kein eigenes land

0

Wei manche Kurd*innen sich als Kurd*innen sehen, aber gleichzeitig auch als Türk*innen, Syrer*innen, Iraker*innen oder Araber*innen. Sie sehen sich als Teil des Staats, es heißt aber nicht, dass ihre Ethnie unkurdisch wäre.

Es wäre so, als wenn ein*e Türk*in in Deutschland lebt. Seine*ihre Nationalität wäre deutsch, aber die Volkszugehörigkeit türkisch.

Die frage war als was man sich fühlt. Manche fühlen sich nicht als kurden wollen türken oder Araber sein um akzeptiert zu werden von irgendwelchen türkischen oder arabischen freunden

0

Das gleiche ist auch bei den Türken.

Viele Türkinnen denken ich wäre ein Russe, der andere denkt ich wäre ein Italiener, aber dennoch schaffen es die meisten herauszukriegen, dass ich ein Türke bin.

Wer sich mit Menschen auskennt und Kultur Geschichte etc, sollte keine Probleme haben, herauszufinden aus welchem Land oder Ethnie die jeweilige Person ist.

Was möchtest Du wissen?