Gibt es heutzutage überhaupt noch vernünftige Frauen? Wo findet man heute eigentlich noch eine Frau fürs Leben?

42 Antworten

Du sprichst auch von Freikirchen. Dort gibt es eigentlich immer zur Hälfte echte - also für dich vielleicht zu strenge Christen - in der anderen Hälfte aber gibt es wunderbare Frauen, die noch die Werte verinnerlicht haben, die du suchst, die aber nicht an Jesus hängen und deshalb auch einen Mann heiraten würden, der wohl gottesfürchtig ist, aber kein Jesusnachfolger ist. Also los - wenn du eine Aussiedlergemeinde oder eine andere Freikirche kennst, dann schau dich dort um.

Anstatt sich darauf zu konzentrieren, wo man eine Frau mit bestimmten Eigenschaften findet, die man als "gut" oder "richtig" bewertet, kann man sich darum kümmern, ob man selbst positiv auf seine Mitmenschen und Umwelt einwirkt. "Ob eine Frau für's ganze Leben ist" hört sich an wie ein Qualitäts-Stempel der Stiftung Warentest. Du hast selbst mit Frauen kurzzeitige Beziehungen geführt, die nicht deinen Ansprüchen genügt haben? Dann wäre das doch ein Ansatzpunkt: Bringen Frauen Sympathie und Empathie entgegen. Hilf ihnen da, wo es dir möglich ist. Klassifiziere die Beziehungen nicht nach irgendwelchen Kriterien, sondern danach, ob es dir gelingt anderen das Leben einfacher und schöner zu machen. Das ist ein "vernünftiger" Umgang miteinander, denn wenn alle sich daran halten, werden wir in einer rücksichtsvollen und liebevollen Welt leben.

"Die Frauen sind alle doof" wird dich dagegen isolieren und mit dieser Einstellung werden vernünftige und liebevolle Frauen wohl eher einen weiten Boden um dich machen. Sich über Oberflächlichkeiten auszulassen ist selbst oberflächlich.

Dass 90%, 99% oder 99.99% der Frauen nicht zu einem passen, liegt in der Natur der Dinge. Alles andere würde ja auch an Beliebigkeit grenzen. "Tief im Nirgendwo" zu suchen ist eine interessant Idee. Ich empfehle dafür Lesotho. Das Land ist wunderschön und man ist so angefüllt mit Eindrücken, dass man die Idee womöglich krampfhaft nach einer Frau zu suchen einfach fallen lässt. Man ist erfüllt von der Anmut der Landschaft und von der offenen Freundlichkeit der Menschen. Singe mit ihnen, tanze mit ihnen und konzentriere dich auf das Wesentliche. Das sind ideale Voraussetzungen dafür, für eine echte Begegnung offen zu sein. Falls es dir irgendwie möglich ist, probiere es also mit einem Jahr in Lesotho. Du wirst ganz sicher reicht beschenkt wieder kommen. Nimm alle Begegnungen, inklusive freundlichen Grüßen von Fremden oder Sex vor der Ehe als wertvolles Geschenke an, die dich auf deinem Lebensweg begleiten. Alles wird so zu einem Teil deines Lebens. Was gibt es schöneres, als das Leben mit Erlebtem zu füllen? Was trennt uns mehr vom Glück, als das Erlebte und andere Menschen zu bewerten?

Ich wünsche dir eine schöne Reise! Mit einer freien Sicht geht das genauso gut auch in Husum oder im Schwarzwald.

Kein Mensch ist nur vernünftig oder nur das Gegenteil davon.

Wahrscheinlich hast du jeweils die entsprechenden Signale (unbewusst) gesendet und die Frauen erwischt, die nicht deiner Wunschvorstellung entsprechen.

Ich finde es auch sehr schlimm:

  1. Viele ehemals schöne Frauen mit wirklich schönen Figuren sind nur noch Hungerhacken, sehen wie Hungermodells aus. Haben keine Oberschenkel, keine Waden, keinen Po mehr, die Arme sind mega dünn. Das sind doch keine Frauen
  2. Rauchen, das ist extrem widerlich, dann kann ich gleich einen Ascher auslecken.

Rauchen sagt sehr viel über den Charakter aus

Und wenn Du jetzt noch eine Frau haben willst, die keinen Millionär oder Megaangeber sucht, dann kannst Du nur noch schwul werden.

Und dann wundern sich die Frauen, wenn die Typen ihr Geld zu den Professionellen schaffen.

Tiefgruendiger  07.03.2020, 18:24
„Und dann wundern sich die Frauen, wenn die Typen ihr Geld zu den Professionellen schaffen.“

Um diese Männer trauert (glaube ich) keine Frau :-D

tommy40629  07.03.2020, 18:29
@Tiefgruendiger

Ich habe auch nicht einmal das Verb "trauern" benutzt oder es konjugiert. Keine Ahnung wo Du das her hast. Und der Fragesteller trauert auch nicht.

Tiefgruendiger  07.03.2020, 19:44
@tommy40629

Aber Du stellst es hin, als würden Frauen es gerne verhindern.

Es „wundert“ sich eben keine Frau, wenn ein bestimmter Mann dort hingeht. Sie sind eher froh, dass sich jemand für diese opfert.

Heutzutage sind kurze Beziehungen und Sex vor der Ehe zum Normalstandard geworden

Ehe vor dem Sex wäre auch sehr unvernünftig. Warum sollte sich eine an einen Partner binden, wenn sie nichtmal weiß, ob er sexuell zu ihr passt. Und dann womöglich noch für ewig.

Wenn die Ehe einigermaßen harmonisch sein soll, muss nicht nur sie eine Frau für dein Leben sein, sondern du auch ein Mann für ihr Leben. Das scheint mir das größere Problem zu sein.

daCypher  23.03.2020, 08:33

Hart aber wahr

Killer6734  21.08.2023, 00:49

Es müssen halt beide Geschlechter zueinander passen und nicht nur das eine Geschlecht für sich selber. 🤷‍♂️