Gibt es etwas in deinem Leben, was du bewusst ausblendest?

BrainFog128  06.08.2023, 19:42

Vielen lieben Dank für den 🌟 🌟 🌟

Christina168
Fragesteller

Bitte ⭐️

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich erreichen möchte...da brauche ich nichts ausblenden.

Ich weiß immer, wie es weiter geht...

...das nennt man positives Denken.

Da wo andere nur schwarz sehen...

...da sehe ich die Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - das funktioniert nicht. Alles, was du versuchst auszublenden, holt dich irgendwann ein.

Die einzige Lösung ist es, das Ereignis (oder was es ist) vollständig zu verarbeiten - dann kann es kommen, wann es will, ohne dir noch Probleme zu machen.

SirSulas74  05.08.2023, 15:11

Funktioniert aber nicht, wenn man nicht weiß, wie man die Dinge sehen soll und die, die einem dabei helfen wollen, nicht die ganze Geschichte kennen.

Ich blende teile meiner Vergangenheit und die Fehler anderer Menschen aus. Sonst könnte ich mein Leben nciht normal weiterleben. Die andere Personen tuen auch so, als wäre es nie passiert und haben grundsätzlich ein Problem damit Verantwortung zu übernehmen.

Aber wenn ich älter bin und selber mein Leben voll im griff habe, werde ich mir nochmal Gedanken darüber machen.

Oh, ja, definitiv. Und leider ist es etwas, das ich nicht einmal wirklich ausblenden kann, denn ich spüre es zu jeder Sekunde.

Ich blende es sogar so sehr aus, dass ich nicht sagen werde, um was es geht, denn ich hasse dieses Thema und es ist für mich mit sehr viel Angst, Panik, Ungewissheit und höllischen Schmerzen verbunden.

Dazu kann ich nur noch sagen: Phobien (nicht einmal Ängste - Ängste sind die Ameisen, Phobien sind die Blauwale) können einen sehr irrational handeln lassen.

Natürlich. Alle die Dinge die mir missfallen, die ich aber eh nicht ändern kann.

Warum also darüber aufregen, die blendet man dann halt aus - soweit möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.