Gedankenspiel: Stell Dir vor, in diesem Brief steht etwas über Dich, das Dein ganzes Leben ändern wird, wenn Du ihn öffnest... was tust Du?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich will wissen, was drin steht und öffne ihn auf jeden Fall... 64%
Ich will es auf keinen Fall wissen und zerreiße ihn... 22%
Sonstiges.... 8%
Ich bin mir nicht sicher... 5%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will wissen, was drin steht und öffne ihn auf jeden Fall...

Eine sehr schwere Frage, aber ich denke es würde mir leichterfallen mein Leben lang mit den Konsiquenzen der Information leben zu müssen, als mir ein Leben lang vorzuwerfen eine solche Gelegenheit verpasst zu haben.

Da in dem Brief ja ,etwas über MICH' drinsteht, wird es ja eine Information über mich selbst sein, z.B ,du wirst später ein Mörder' ,du wirst/bist ein schlechter Mensch' ,du hast keine wahren Freunde'

Und egal welche Info es über mich sein wird, ich denke ich könnte mit den Konsequenzen leben. Es kommt natürlich darauf an, ob ich der Information entgegenwirken könnte. Falls ja, werde ich eben das tun, und falls nicht würde ich mich vielleicht einer Person anvertrauen. Und egal wie schlimm diese Info auch ist, alles ist besser als wenn ich in jeder freien minute diese Frage stelle: ,,Was wäre wenn ich ihn geöffnet hätte? Wäre mein Leben jetzt anders?

Danke für diese geile Frage, dank dir fühle ich mich jetzt grad wie in einem Psychotriller, und sehe den Brief fast vor mir liegen. Die Frage wird mir definitiv noch bisschen im Kopf bleiben, du hast mich echt zum nachdenken gebracht <3

~LG Shaddow

April1995
Fragesteller

Schön, dass Du Dich so in die Frage reinversetzen konntest....finde ich toll😊

Du hast eine tolle Fantasie und Tiefsinnigkeit 👍

Ich danke Dir sehr für Deine spannende Antwort 😉

Ich will wissen, was drin steht und öffne ihn auf jeden Fall...

Bin immer sehr neugierig 🧐

Danke, aber nein danke. Ich lass das Leben auf mich zukommen 🙈. Schlimm genug jedes neue Jahr sich zu Fragen, ob das neue Jahr auch so sein wird wie das bisherige Jahr, das reicht mir vollkommen.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich will wissen, was drin steht und öffne ihn auf jeden Fall...

Dafür bin ich viel zu neugierig, um es nicht zu tun. :-)

Ich will es auf keinen Fall wissen und zerreiße ihn...

weg damit, kann man weiter chillen..

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!