Wenn Du nur einen einzigen Gedanken in den Geist aller Menschen einpflanzen könntest - welcher wäre das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo April1995!

Das ist ein schönes Gedankenspiel, dessen Wirkung ich gerne sähe!

Ich wünschte mir, dass alle Menschen vor ihrem jeweiligen Handeln noch einmal prüfen würden, ob sie das wirklich verantworten wollen, was sie da vorhaben: "Stehe ich danach zu den Konsequenzen meines Tuns?"

LG

gufrastella

April1995
Fragesteller

Hallo meine liebe gufrastella :-)

Wie schön, dass Du mitmachst ...ich danke Dir für diese schöne Saat 🌷

Ich grüße Dich ganz lieb 🌷

gufrastella  11.11.2022, 13:45
@April1995

Hallo, sonnige Grüße zurück! Dein Bild von der Saat ist sehr schön, ich würde mich so freuen, wenn es zuträfe!

Auch wenn nur ein Korn aufgeht, ist es besser als nichts, das ist meine Motivation. Ich versuche auch, regelmäßig zu gießen!

Ein einziger Gedanke, den alle teilen? Und auch befolgen? Dann kann es nur Gewaltlosigkeit sein. Das ist, was wir alle brauchen. Dringend.

Dann brauchen wir kein Militär. Eine Institution, die nur Geld verbrennt. Und nichts sinnvolles schafft.

Viele Probleme wären sofort gelöst. ..

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Atmen bedeutet Leben. Atme jeden einzelnen Atemzug tief und bewusst.

Das verschafft die Verbindung zwischen Körper und Geist.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir 🤗🌻

"Seit immer ehrlich zueinander"

Ich erwähne es, weil ich oft belogen wurde und ich oft einfach zu naiv war. Mittlerweile fällt es mir sogar so schwer, dass ich lüge von einer Wahrheit nicht mehr unterscheiden kann.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Behandle andere stets so, wie du auch selbst gern behandelt werden würdest

(das nennt man auch die goldene Regel).

wenn sich jeder daran halten würde, würde es keine Kriege, keine Verbrechen, keinen Neid und keine Gewalt mehr geben. Die Erde wäre ein sooo viel besserer Ort...

April1995
Fragesteller

Weise Worte....ich danke Dir sehr dafür!