Gedankenspiel: Es gibt so viele Feier- und Gedenktage.....wenn Du einen neuen Feiertag ernennen könntest, wie würdest Du diesen Tag nennen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag des Innehaltens

Ich wünsche mir einen Feiertag, an welchem alle Menschen kein Fernsehen gucken, kein Radio hören, keine Zeitung lesen und nicht im Internet surfen dürfen. Natürlich dürfen sie dann auch keinerlei andere elektronische Medien nutzen, sondern müssen sich tatsächlich persönlich mit ihren Mitmenschen auseinander setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
April1995
Fragesteller

Ich bin dabei 😉

Vielen Dank für Deine Antwort!

Tag der Befreiung vom Kapitalismus (regionaler Feiertag in SSR-Rheinland).

Alternativ den Kindertag auch zum Feiertag Bundesweit werden lassen :)

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Beziehungstag fände ich toll, die die in einer Beziehung sind machen irgendwas mit dem Partner/der Oartnerin, und die die Single sind und wollen, können sich auf ein Date treffen💕

tolle Vorstellung haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3
April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort 😊

Suizidpräventionstag, bzw tag der psychischen gesundheit oder so.

Ein Tag an den man denen schenkt, die in ihrem Kampf gestorben sind. Und allen die Tagtäglich mit psychischen Erkrankungen leben. Als Tradition würde ich Kerzen anzünden und an dem Tag besonders auf eigene Psyche achten. So dass alle etwas tun was ihnen gut tut

Tag der Ruhe.
Einfach ein Tag wo jeder frei hat und man einfach mal genau das macht was man will. Sei es sich mit Freunden treffen, lesen oder sich einfach eine Wanne ein lassen. Heutzutage geht „Selfcare“ meiner Meinung nach total unter, der Tag würde wenigstens ein wenig ausgleichen.

Viele Grüße :)

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort 😊